Datei Upload Modul nach dem Kauf

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
271
22
Hallo
Habe eine Frage zu dem JTL eigenen Upload Modul (siehe hier).
Ist es eigentlich auch möglich, das der Kunden den Dateiupload später, nach dem Kauf auch in seinem Kundenkonto hochladen kann?

Grüsse: Designer

kwm365

Aktives Mitglied
2. Oktober 2007
19
0
AW: Datei Upload Modul nach dem Kauf

Hi,
coole Frage. Würde mich auch interessieren.
Bei uns geht es aber noch weiter.
1) Wenn man z.B. eine Art Online-Druckerei hat, dann ist es höchst sinnvoll, dass man über die Wawi diesem Auftrag signalisieren kann, dass die Dateien falsch waren (z.B. falsches JPG-Format etc.),
um den Kunden aufzufordern, die Dateien nochmal zu senden. Dann sollte er sich einloggen können, und der Bestellung in seinem Kundenkonto neue Dateien per Upload zur Verfügung stellen können.
Dann ist das Ding auch wirklich 149,00 Euro wert ;)

2) Die Dateien, die in Aufträgen anfallen, sollen per Ameise exportierbar sein.

Weiter frohes Schaffen liebes JTL Team

kwm365

Aktives Mitglied
2. Oktober 2007
19
0

Nachtrag:

Noch cooler wäre es, wenn man Artikeln die Datei-Uploads vor dem "In den Warenkorb" beibringen könnte.

Im Warenkorb ist das etwas unübersichtlich gelöst!

marcoatpreprintmedia

Aktives Mitglied
4. Juli 2012
5
0

Hallo designer, hallo kremedag24,

euren Wünschen kann ich mich nur anschließen, ganz besonders dem Upload nach dem Kauf und dem Upload vor dem "In den Warenkorb"

kwm365

Aktives Mitglied
2. Oktober 2007
19
0

Hallo marcoatpreprintmedia ,

super, dass Du Dich gemeldet hast. Wenn man sich intensiv mit so einem Modul beschäftigt, erkennt man schnell das ein oder andere Manko. Wir brauchen noch mehr Befürworter, dann passiert vielleicht noch was mit dem Uploadmodul.
Es ist ja im Ansatz nicht schlecht, aber Kunden machen Fehler und dann müssten sie nochmal bestellen. Das nervt natürlich.

- vor dem Warenkorb
- nach dem Kauf
- Dateien erneut hochladen

Das wäre es doch auch schon.

Ebenfalls kommt bei unseren Kunden die Flash-Komponente nicht so gut an. Da fragen wir uns, ob man die nicht gegen ein asynchrones Javascript austauschen lassen kann (oder je nach Wahl in den Einstellungen).

Schönes Wochenende.

Shop-jojo

Aktives Mitglied
19. Oktober 2012
5
0

Hallo,
das ist sehr schade, denn erst dann (mit den Features der angeführten Wünsche) ist ein solches Modul wirklich brauchbar!

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim

zusätzlich wäre es SEHR hilfreich, wenn man den artikel mehrmals mit unterschiedlichen bildern in den warenkorb legen könnte.
bis jetzt werden gleiche artikel immer zusammen gefasst und man kann nur 1 bild uploaden.

habe das modul jetzt schon längere zeit laufen. die angesprochenen verbesserungen sind wirklich notwendig, sonst ist das modul nur eingeschränkt zu verwenden und nicht sehr hilfreich!

gebt euch bitte weiterhin die mühe ein teures modul sinnvoll zu erweitern, oder sagt uns welcher dienstleister diese funktionen in das modul einbringen kann!

gruß
torsten

kwm365

Aktives Mitglied
2. Oktober 2007
19
0

Guten Morgen,
dem kann ich nur zustimmen.
Wir habe im Zuge eines Projekts das Uploadmodul so erweitert, dass

- Flash durch jquery ausgetauscht wurde
- Man auch Dateien wieder löschen kann (also wirklich löschen, nicht nur gegen eine andere Datei ersetzen), eigentlich standard, nur eben nicht bei diesem Modul
- und dass man definieren kann, wie die hochgeladen Datei heißen soll (also aus xyz.pdf wird dann z.B. KdNr-Datum-lfNr.pdf)

Das waren die Anforderungen. Daraus machen wir jetzt ein erstes Plugin.

Jeronymus

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
26
0

Moin,
ich teste gerade seit ein paar Tagen die Wawi/JTL-Shop3 zu Realisierung unseres Druckshops.
Leider fehlt noch folgende Option in der Wawi, könnte für dich sicher auch interessant sein.
Eine Beteiligung an der Diskussion wäre sehr hilfreich:
http://forum.jtl-software.de/verbes...vaterart-zu-variationsartikel.html#post308907

Zu deinem Plugin und der Situation mit dem Upload.
Das Thema interessiert mich auch brennend, würde so ein Plugin gerne mieten, kaufen, was auch immer - für weiter Infos bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Jan