Neu data-live-search="true" für custom-select selectpicker in variation.tpl möglich?

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
126
25
Hallo,

ich habe versucht die Funktion data-live-search für die Variationsauswahl zu aktivieren, leider habe ich festgestellt das dies nicht funktioniert. Ist das Absicht?
Laut der bootstrap-select.js Version v1.13.5 aus dem nova Template sollte es gehen.

https://developer.snapappointments.com/bootstrap-select/examples/#live-search

in der variation.tpl habe ich folgende Zeile testhalber geändert:

PHP:
 {if $Variation->cTyp === 'SELECTBOX'}
                                {block name='productdetails-variation-select-outer'}
                                {select data=["size"=>"10"] class='custom-select selectpicker' title="{lang key='pleaseChooseVariation' section='productDetails'}" name="eigenschaftwert[{$Variation->kEigenschaft}]" required=!$showMatrix}
in:

PHP:
 {if $Variation->cTyp === 'SELECTBOX'}
                                {block name='productdetails-variation-select-outer'}
                                {select data=["size"=>"10"] class='custom-select selectpicker' data-live-search='true' title="{lang key='pleaseChooseVariation' section='productDetails'}" name="eigenschaftwert[{$Variation->kEigenschaft}]" required=!$showMatrix}

Es wird aber kein Möglichkeit für Eingabe angezeigt sondern weiterhin nur der standard dropdown.

Vielen Dank

Frank Hoffmeister
 

Steve Iva

Neues Mitglied
31. August 2021
6
1
Hallo Frank,

ich hatte ein ähnliches Problem und habe das via JQuery gelöst, da ich nicht die Möglichkeit hatte, das .tpl file mit data-live search im HTML anzupassen.

Ich habe einfach folgende Zeile Code eingefügt in ein JS-File, was nebenher geladen wurde:

$('#ID').attr('data-live-search', 'true');

Wo '#ID' steht, einfach die ID von deinem Selector eintragen.

Danach solltest du noch deinen Selectpicker aktualisieren:


Hope this helps,
Steve
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank Hoffmeister

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
126
25
Für alle Mitleser, hier noch eine zweite Möglichkeit:
PHP:
{if $Variation->cTyp === 'SELECTBOX'}
{block name='productdetails-variation-select-outer'}
{select data=["size"=>"10", "live-search"=>"true"] class='custom-select selectpicker' title="{lang key='pleaseChooseVariation' section='productDetails'}" name="eigenschaftwert[{$Variation->kEigenschaft}]" required=!$showMatrix}
 

Ähnliche Themen