Neu Dashboard - Widgets Umsatz und Besucherzahlen (Diagramme) sind trotz Aktivierung verschwunden!

grashuepfer07

Aktives Mitglied
18. August 2018
18
4
Hi Community,

ich möchte mich noch mal auf den Post vom 03.12.2018 beziehen, da ich hierfür immer noch keine Lösung gefunden habe.

https://forum.jtl-software.de/threa...iteren-widgets-verfuegbar.116077/#post-635711

Ich habe folgendes Problem
Von heute auf Morgen ist die Besucherstatistik + Umsatzstatistik (die Diagramme) im Dashboard im Shop-Backend verschwunden. Ich kann es auch nicht bei Widgets anwählen.
Aktuelle Shop Version: 4.06
PHP: 7.0.30

Wie kann ich diese praktische Anzeige wieder aktivieren oder zurück holen?
Das Widget ist in der Pluginverwaltung aktiviert, erscheint aber leider nicht im Dashboard. Auf dem FTP-Server unter jtl_widgets ist das Widget auch noch vorhanden (widgetShopStats.tpl) - siehe Screenshots.

Hat jemand einen Rat für mich - möchte diese Statistik unbedingt wieder im Dashboard habe!


Danke und viele Grüße,
Steffi
 

Anhänge

  • Screenshot JTL Widgets.png
    Screenshot JTL Widgets.png
    162,3 KB · Aufrufe: 21
  • Serve Screenshot.png
    Serve Screenshot.png
    124,9 KB · Aufrufe: 20

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
wahrscheinlich hast du das Widget einfach aus versehen geschlossen. Im Backend gibt es oben rechts ein Zahnrad auf rotem Grund. Wenn du darauf klickst, kannst du die geschlossenen Widgets wieder aktivieren.
 

grashuepfer07

Aktives Mitglied
18. August 2018
18
4
Hallo FPrüfer,

das habe ich anfangs auch gedacht aber die Widget erscheinen auch nicht in der Seitennav.
 

Anhänge

  • SharedScreenshot4.jpg
    SharedScreenshot4.jpg
    142 KB · Aufrufe: 21

Freund_des_Hauses

Aktives Mitglied
14. Oktober 2015
25
12
Wir haben das gleiche Problem.
Der Admin sieht die Diagramme, bei den Kollegen mit weniger Rechten bleiben die Boxen leer.

PHP-Version 7.2.17
MySQL-Version: 5.5.60
Shopversion 4.06 (Build: 12)
Templateversion 4.06
Datenbankversion 4.06
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grashuepfer07

grashuepfer07

Aktives Mitglied
18. August 2018
18
4
@Freund_des_Hauses

Ich versuche das Problem schon seit über einem halben Jahr zu lösen. Leider bekomme ich zu dem Thema keine weitere Unterstützung bis auf die Aussagen: "Aktiviere das Widget."

Alle Widgets sind aktiviert und bei mir sind die Diagramme auch im Admin-Bereich nicht sichtbar --> Umsatzdiagramm und Besucherdiagramm
Ich verwende zusätzlich noch Dropper und auch dieses Widget wird mir nicht im Dashboard angezeigt.

Für dein Problem fällt mir nur folgendes ein:
Sind deine Benutzer in Gruppen unterteilt? Schau mal im Backend unter Benutzer --> Registerkarte Gruppen --> Zugriffsrechte (s. Screenshot)
nach ob du hier etwas einstellen kannst oder Zugriffsrechte ändern kannst für deine Mitarbeiter.

Grüße,
Steffi
 

Anhänge

  • SharedScreenshot2222.jpg
    SharedScreenshot2222.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 11
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freund_des_Hauses

Freund_des_Hauses

Aktives Mitglied
14. Oktober 2015
25
12
Die Benutzer sind in Gruppen unterteilt.
Die entsprechenden Gruppen haben vollen Zugriff auf die Statistik und das Dashboard.
Trotzdem bleiben die Boxen auf dem Dashboard leer.
 

grashuepfer07

Aktives Mitglied
18. August 2018
18
4
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen