Inaktiv Dashboard - Webseite Status Shipping wird nicht richtig aktualisiert

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
140
10
Hallo, verwende Wawi 1.3.14.0.
Ich habe im Dashboard ein Feld eingerichtet um die Webseite status.jtl- shipping.de anzuzeigen.
Damit meine Mitarbeiter direkt sehen, wenn DHL und Co wieder nicht erreichbar sind und mich nicht damit behelligen müssen :)

Heute dann der Ernstfall, DHL ist ausgefallen. MA hat auch brav ins Dashboard geschaut und Seite auch aktualisiert (über die Funktion der WEbseite (gelber Punkt)). War alles grün.
Ich habe dann nochmal über Datei neu laden aktualisiert, immer noch alles grün.

Da die Fehlermeldung im Versand aber eindeutig ein Serverproblem war (SOAP-Server nicht erreichbar) habe ich die STatus-Seite auch nochmal im Browser geöffnet und siehe da, DHL war rot...
Gegenkontrolle in der Wawi, immernoch grün.

Anscheinend paßt da was mit dem Caching nicht ?

Wäre schön wenn das funktionieren würde.

Grüße
Michael
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Bei uns ist nichts bekannt.
Bitte mal beobachten und wenn es wieder auftritt ein Ticket öffnen.
Dann optimalerweise ein Backup der DB zur Verfügung stellen und Screenshots.
 

Ähnliche Themen