Dashboard verbraucht zu viele Ressourcen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.559
43
Da ich immer 3 bis 4 WaWi's offen habe und nun auch das Dashboard nach meinen Bedürfnissen eingerichtet ist, musste ich feststellen, dass die CPU-Auslastung mit 70-100 % viel zu hoch ist. Mit einem AMD FX-4100 Quad-Core 3.60 GHz, 8 GB sollte das flüssig laufen. Ich habe im Dashboard angezeigt: Offene Aufträge, Verkauf Betrag, Überblick Bestellung, Aufträge pro Plattform, Nichtbezahlte Aufträge, Verpackte Pakete, Workerstatus, Lagerwert, Update vorhanden.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.559
43
AW: Dashboard verbraucht zu viele Ressourcen

Hallo Johann,

ja, das habe ich schon gesehen. Der Fehler ist seit Umstellung auf php 5.4. Ich warte schon seit Samstag auf eine Antwort von Kreativkonzentrat. Kein guter Service!!!

alibaba-nr1

Aktives Mitglied
16. August 2011
75
5

"Deprecated:Function call_user_method() is deprecated in /home/mariosdo/public_html/includes/plugins/kk_mega_menu/version/109/frontend/140_mega_menu.php on line 77"

Solche Sachen sollten aber auf Produktiv-Systemen erst gar nicht angezeigt werden sondern "nur" im entsprechenden Logfile landen. Neben KreativKonzentrat für das Plugin würde ich mich auch an deinen Hoster wenden und veranlassen das diese Meldungen nicht mehr angezeigt sondern nur noch entsprechend geloggt werden.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen

Das kann ich bestätigen. Seit dem Update auf 099923 (von 099920 - noch ohne Dashboard) hat die Wawi durchgehend ca. 30% CPU-Auslastung. Und das auch, wenn man schon lange nichts darin gemacht hat (wenn man zB hier im Forum surft).

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

923er ... im Ruhezustand um die 5-6%...Peeks bei Aufruf Dashboard um die 12-14% aber nur bis alle Widgets geladen sind

Mario:
Wieviele Artikel / Aufträge / Rechnungen et.c also Datenbasis für die Widgets hast du so grob?

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
13

am besten nen Switch rein: Dashboard on/off und gut ist.
Aus meiner Sicht braucht's das Dashboard nicht, aber gut das ist meine Sicht.... so nen Switch wäre trotzdem super, zumindest für uns hier.
Von mir aus auch in der Rechteverwaltung, dann kann man das vom User abhängig machen....
THX

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.559
43

@casim:

Artikel: 150.000 / Aufträge: 60.000 / Rechnungen: 60.000

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das Dashbord ähnlich wie den Worker die Abrufe zeitlich einzustellen.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

In der 924er wird das Dashboard intern anders arbeiten, was die CPU-Auslastung senken sollte. Ausserdem wird der Zeitraum einstallbar, in dem sich die Widgets aktualisieren. Aktuell ist dieser auf 3 Minuten gesetzt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

eine Abschaltfunktion für Dashboard wird es nicht geben.
Ihr könnt alle Widgets im Dashboard entfernen, damit ist das Problem gelöst.

Trotzdem wäre uns eine Hilfe die Widgets die bei Euch viel Ressourcen verbrauchen zu prüfen. Nur so können wir weiter Performance optimieren.

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.612
402

Hallo,

etwas off-topic vielleicht, aber es lohnt wohl nicht einen extra thread aufzumachen. Man möge es mir nachsehen...

Ich möchte gern offene Rechnungen sehen, also nicht bezahlte Aufträge, die 100% geliefert sind. (Rechnung existiert, Zahlungsart "Rechnung"). Ich vermute mal, das Widget "Nicht bezahlte Aufträge" ist das Richtige? Es zeigt bei mir aber nichts an. Einstellung 0 Tage. Ich habe aber durchaus einige offene Rechnungen.

Bug oder Feature?

WaWi natürlich aktuell: 0.9.9923

testjo

Sehr aktives Mitglied

"Deprecated:Function call_user_method() is deprecated in /home/mariosdo/public_html/includes/plugins/kk_mega_menu/version/109/frontend/140_mega_menu.php on line 77"

Solche Sachen sollten aber auf Produktiv-Systemen erst gar nicht angezeigt werden sondern "nur" im entsprechenden Logfile landen. Neben KreativKonzentrat für das Plugin würde ich mich auch an deinen Hoster wenden und veranlassen das diese Meldungen nicht mehr angezeigt sondern nur noch entsprechend geloggt werden.

Hmm beim Kreativ haben die Intern für fast 1 jahr den v110, aber die warten vielleicht wie wir bis den build3 oder was auch immer auskomt, damals sollte die v110 etwa oktober 2013 live gehen, gab noch zuviel .. mit den jtlshop, wo man dan soweit ich verstehen habe auch auf den update wartete von den shopbuilds die dauert aber. ( wen man nach ausbringen ein v110 megamenu, dan ziemlich schnell ein build3 jtlshop oder so auskomt man vielleicht wider ans menu oder template unsw muss ist ...)

Sorry wen ich falsch liege, dan
habe ich es falsch verstanden, aber dies ist einer der gründe das wir noch immer nicht in liveshop updated haben.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hmm wen man seitens jtl hier ins Forum seit lange mal sagt das und das und die BUG sind bereits behoben / uns bekannt, aber die kommen damit nicht live also noch immer kein update.

Hat nichts zu tun mit warten auf ein update aber warten auf BUGS/Fehler behebung, die behoben sind aber für Uns / mehrere noch immer nicht zugänglich und einige sind ziemlich lang behoben worden davon!

übrigens auf den DOGGIE von Mario Seite hat Kreativ jetzt auch den v110 megamenu drauf ;)

Also nochmal SOftware tested man für einsatz , wen dan BUGs drin sind die .... dan geht man damit nie live ofcourse.

In jedenfall nicht wen alte live version noch gerade reicht

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

bitte beim Thema bleiben: Es ging hier im Performance vom Dashboard. Nicht um ggf. Fehler in der Anzeige und erst recht nicht um PHP-Fehlermeldungen.

Wer Probleme hat, bitte einen passenden neuen Thread öffnen.

Gruß,
Sebastian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.