Neu Dashboard übernehmen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Gute Funktion. Nur sehe ich auf einigen Clients nicht alle Dashboards in diesem Fall das vom Admin auf dem Server-PC. Muss ich das besonders irgendwo angeben?
 

accu-batt

Aktives Mitglied
26. März 2018
9
0
Ich möchte mein eingerichtetes Dashboard speichern.
Ich habe die Funktion gefunden " dock as tabbed document" damit wird das dashboard gespeichert, aber alle Widgets werden quer untereinander gereiht. Das macht die Sache sehr unübersichtlich.
Soll ich da vielleicht eine eigene Diskussion eröffnen?
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
294
65
Zum ersten verstehe ich nicht, warum ich ein Dashboard erst übernhemen muss, wenn ich mich an einem anderen Rechner anmelde. Warum wird das pro Rechner abgespeichert, so ein Blödsinn.
Zum zweiten ist das übernommene Dashboard völlig zerschossen. Alle Elemente liegen nebeneinander, sind doppelt vorhanden und ca 100 Pixel breit. Einfach völlig unbrauchbar diese Funktion. Testet das eigentlich jemand, bovor man sowas frei gibt. Übrigens beide Rechner laufen mit FullHD Auflösung.
 

FEAL

Aktives Mitglied
26. Februar 2017
46
7
Ich hab 2 Rechner neu installiert. Wenn ich das Dashboard von einem anderen Rechner übernehmen will, zeigt es mir aber nur ein Dashboard an.
Wenn ich mich auf meinem eigenen Rechner einlogge, zeigt es mir die Dashboards sämtlicher Rechner an. Ist das ein Bug oder gibt es irgendeinen Trick...?
 

FEAL

Aktives Mitglied
26. Februar 2017
46
7
Und das scheint an den Benutzer gekoppelt zu sein. Wenn ich mich mit dem neuen Benutzer auf meinem eigenen Rechner einlogge, kann ich auch nur ein Dashboard übernehmen. Ich habe bereits den beiden neuen Benutzern zum Test alle Rechte inkl. Admin freigeschaltet, aber keine Veränderung.
 

Al Capone

Aktives Mitglied
7. November 2018
53
5
Die Funktion scheint immer noch ziemlich verbuggt zu sein.

Ich sehe sie nicht auf allen Arbeitsplätzen, und wenn sie mal da ist, ist (Stand V1.5.x) alles total zerschossen, wie oben von Maritimia am 15.02.2019 geschrieben.

Gibt's da irgend einen Trick 17? In der Rechteverwaltung steht nichts dazu.