Dashboard - Mindestbestand unterschritten nach Lieferanten

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
206
4
Dresden
Das Dashboard ist einee feine Sache. Für mich ist die Liste der unterschrittenen Mindestbestände am wichtigsten.
Richtig nutzbar würde sie aber erst wenn eine Spalte mit den Lieferanten der Artikel angezeigt würde und die Liste sich nach dieser Spalte sortieren ließe.
Erst dann sehe ich auf den ersten Blick wo eine Bestellung nötig wird oder sich lohnt.
Gruß
Julian

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Dashboard - Mindestbestand unterschritten nach Lieferanten

Ein Artikel kann ja mehrere Lieferanten haben, dadurch hättest du pro Artikel evtl mehrere Zeilen, was die ganze Ansicht wieder "verzerrt". Ist das so gewollt? Nur den Standardlieferanten zu nehmen würd sicherlich für viele andere Unternehmen nicht passen.

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
206
4
Dresden

Die Liste durch Anzeige aller hinterlegten Lieferanten zu verzerren wird dem Sinn des Dashboards nicht gerecht. Es geht ja darum auf einen Blick zu erfassen bei welchem Lieferanten eine Bestellung lohnt, weil eine bestimmte Artikelzahl zusammengekommen ist. Ob ich dann noch andere Artikel von Ncht-Standard-Lieferanten dazusetzen kann, erfahre ich dann eben erst durch den Bestellvorschlag. Der Standardlieferant ist denke ich der, bei dem ein Artikel am häufigsten bestellt wird, daher wäre dieser in der Ansicht der richtige. Ich denke das wird den meisten Unternehmen so gehen.
Wird gar kein Lieferant angezeigt ist der Informationsgehalt doch sehr dürftig. Die Funktion einer "Nachbestellen-Warnleuchte" erfüllt es dann nicht.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Wir habens aufgenommen und werden es in eine der nächsten Versionen einfliessen lassen.