Inaktiv Dashboard-Boxen zeigen inaktive Artikel an

Cairbre

Aktives Mitglied
30. März 2016
14
1
Moin,

in der aktuellen WaWi (1.13.18.1) kommt es zu folgendem Fehler, wobei ich davon ausgehe, dass er auch in den vorherigen Versionen auftritt:
In den Boxen "Mindestbestand unterschritten" und "Bestände mit MHD" werden auch jeweils inaktive Artikel mit aufgelistet. Entweder sollte man auswählen können, ob diese mit angezeigt werden oder sie sollten dort nicht angezeigt werden. Ich schalte ja einen Artikel nicht auf inaktiv weil er besonders wichtig für mich ist, sondern weil ich ihn aktuell nicht verkaufe. Und wenn ich ihn aktuell nicht verkaufe interessiert es mich auch nicht ob ich nur 10 statt 50 am Lager habe oder ob er abgelaufen ist. Ärgerlicherweise übersieht man dadurch aber leicht mal einen Artikel bei dem es einen interessieren würde, der aber in der Masse der unwichtigen untergeht.

Oder liegt bei mir ein Konfigurations-/Bedienfehler vor? Will ich ja nicht ausschließen, die häufigste Fehlerursache sitzt ja vor dem eigenen Bildschirm. :p

Marco
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Ich habe versucht das bei mir in der 1.3.18.2 nachzustellen. Wenn ich einen Artikel auf inaktiv stelle wird er in der Liste ausgeblendet. Stell ich ihn wieder auf aktiv ist er in der Liste wieder da.
Erstell dazu bitte mal ein Ticket im Kundencenter, damit das bei dir genauer geprüft werden kann.
 

Cairbre

Aktives Mitglied
30. März 2016
14
1
Ok,

eben nochmal getestet, in der Box "Mindestbestand unterschritten" funktioniert es jetzt, nachdem ich die Artikel einmal auf aktiv und dann wieder auf inaktiv gestellt habe.

In der Box "Bestände mit MHD" werden sie mir aber weiterhin angezeigt. Wobei in der Box eh noch ein weiterer Fehler existiert, da der Untertitel lautet "Artikel, die in den nächsten 90 Tagen ablaufen".
Allerdings werden dort auch Artikel angezeigt deren MHD überschritten ist und die erfüllen wohl kaum das Kriterium, dass sie in den nächsten 90 Tagen ablaufen.

Dort werden also inaktive und auch falsche, da abgelaufen, Artikel angezeigt.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, erstelle ich gerne ein Ticket.

Schönen Gruß,
Marco
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Bezüglich MHD hast du recht. Da ist noch ein Fehler drin.
Das kannst du gern im Ticket mit angeben. Dann wird das mit aufgenommen.
 

Cairbre

Aktives Mitglied
30. März 2016
14
1
Ok,

Ticket ist erstellt:

"Ihr Ticket wurde erfolgreich unter Ticket#2018072610000762 angelegt. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen."

Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler