Offen Das leidige Thema Newsletter

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
Hallo.

Ich versuche krampfhaft einen Newsletter einzurichten, aber irgendwie funktioniert der ganze Spaß nicht so wie er soll.

Ich habe schon im Forum gesucht aber keine hundertprozentige Lösung gefunden wie ich alles einrichten muß, damit der Newsletterversand richtig klappt.

Zu meiner Vorgehensweise:
Ich habe eine eigene Vorlage erstellt, da die Standardvorlagen ja nicht funzen.
Eine Testmail kann ich mir selbst zuschicken, ABER ich habe es bis dato nur ein mal hinbekommen dass ein Newsletter tatsächlich auch versendet wurde.
Wobei diese Mail erst nach einer Ewigkeit ankam.
Ich habe noch zwei in der Warteschlange und selbst das manuelle anstoßen per domain.de/includes/cron_inc.php brachte hier keinen erfolg.

Kann mir bitte jemand (bei dem der Newsletterversand über den Shop geht) möglichst genau erklären wie er da vorgegangen ist bzw was er eingestellt hat damit es läuft?!

PS: Test für den Mailversand war mit nem 3.06er Shop. Aber ich denke das würde nix ändern, da es bei der 3.07 ja nur den Bugfix mit der Kundengruppe gab und ein mal ja auch ein Newsletter rausgegangen ist.

R.Bertsch

Aktives Mitglied
2. Dezember 2010
4
0
AW: Das leidige Thema Newsletter

auch ich bin nicht wirklich glücklich mit dem Thema Newsletter.
Eine Anleitung für eine Erstellung wäre sehr hilfreich.
Muss man dafür Grafikdesigner sein, oder bekommt das auch ein Laie hin?

Gruß
R. Bertsch

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

kann mich dem nur anschliessen!!

mir sind auch einige dinge nicht im klaren;

a, es scheint immer noch nicht die Kundengruppenzuordnung zu gehen,
habe newsletter versendet, an Endkunden und an unregistrierte Kunden, habe beide Zuweisungen vor dem Versand aktiviert, es sind aber nicht alle heraus!
ich versuche gerade zu filtern welche nicht raus sind, vermute die unregistrierten.

b, wie kann ich die abonnenten im modul newsletter, alle auf einmal löschen, OHNE bei 3000 Adressen, jede der ca. 185 Seiten einzeln anklicken zu müssen!

c, habe ich das gefühl das manceh newsletter in htmlcode versendet wurden, dieses sehe ich an wiederkehrende autoresponteremails nach dem versenden, wenn ich mir den ihnalt der email anschaue!

ich fühle mich auch langsam etwas überfordert, mir sind leider und da bin ich ja nicht alleine noch zuviele baustellen offen....es feheln konkrete how dows und und und...bitte arbeitet doch daran weiter.....

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Danke für euer Feedback. Wir werden ein HowTo für Newsletter bereitstellen, um den Einstieg zu erleichtern.