Gelöst Darstellung Masken zu klein

wclemens

Aktives Mitglied
3. April 2019
2
0
Hallo,
ich nutze WaWi per Remote. Es werden 3 verschiedene Rechner mit unterschiedlich großen Bildschirmen genutzt.
Bis dato wurden alle Masken auf allen Bildschirmen perfekt dargestellt.
Nun stelle ich fest, dass beim Laptop Betrieb die WaWi Software sehr verkleinert und nicht nutzbar dargestellt. wird.
Anpassungen in der Bildschirmauflösung kann ich keine vornehmen.
Alle Remote Desktop Einstellungen sind bei allen Rechnern identisch.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? (2 Bilder im Anhang)
Ich habe den Server per Remote neu gestartet.
Problem jetzt:
Auf dem Laptop ist das Bild ok, auf dm PC vil zu groß dargestellt - also auch nicht wirklich nutzbar.
Wie kann ma di Bildschirmauflösung von awi einstellen?
Das geht per Remote anscheinend nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot PC Bildschirm.PNG
    Screenshot PC Bildschirm.PNG
    97,4 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot Laptop.PNG
    Screenshot Laptop.PNG
    146,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

wclemens

Aktives Mitglied
3. April 2019
2
0
Heute eine Antwort aus dem JTL Support erhalten.

"Sehr geehrter Herr ,
die jeweilige RDP-Sitzung zieht sich immer die Auflösung des Gerätes in einer Sitzung.
Sollte der Benutzer dann nicht korrekt abgemeldet werden, sondern nur das RDP Fenster geschlossen werden, bleibt bspw. die Auflösung auch auf anderen Geräten gleich, wie auf dem ersten angemeldeten System.
Wir empfehlen deshalb, den Benutzer über das Windows Startmenü abzumelden, sodass sich dieser die Einstellungen auf einem anderen System neu ziehen kann.
Mit freundlichem Gruß

Vielen Dank für die rasche Beantwortung.
 

Ähnliche Themen