Darstellung des VK-Brutto in der Artikelliste

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
Hallo,

die Preisdarstellung in der Artikelliste beim VK Brutto sollte auf 2 Nachkommastellen dargestellt werden.

Das irritiert die Kraft der Auftragsannahme bei telefonischen Preisauskünften, da Beträge beim VK Brutto wie 49.4999 oder 12.9501 stehen. Sollte einstellbar sein, gibt ja Leute die diese Anzahl der Stellen brauchen (Mineralölhandel, etc.).

Viele Grüße
rascob

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Da du der erste bist, den die Anzahl der Nachkommastellen "stört" und es diesbezüglich noch keine "Klagen" von anderen Usern gab, würde ich mir da keine allzu großen Hoffnungen auf eine baldige Änderung machen. Auch von "irritierter Kraft bei der Auftragsannahme" -was auch immer du damit genau meinst- hat meines Wissens bisher noch kein User hier gesprochen.

Von daher vermute ich mal, dass dies bis auf weiteres so bleiben wird wie es ist.

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Sorry, aber die Kraft in der Auftragsannahme sollte doch in der Lage sein,
den korrekten Preis im Kopf zu runden, oder?
btw: Schöner wär´s schon, wenn man die Anzeige einstellbar machen könnte :wink:

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
Du kannst ja alle einmalig unrunden Bruttopreise ändern

die Preise wurden ja als Bruttopreise eingegeben und das System macht die Krummen automatisch.

Sorry, aber die Kraft in der Auftragsannahme sollte doch in der Lage sein,
den korrekten Preis im Kopf zu runden, oder?

das schon, aber wenn man schon Preise (z.B. 21.36) hat, muss man eben genau hinschauen - der Großteil der User benötigt doch nur 2-stellige VK-Preise.

Man kann sich daran gewöhnen. Würde aber unter benutzerfreundlich fallen.

Gruß
rascob

elitsys

Aktives Mitglied
13. Januar 2009
15
0
AW: Darstellung des VK-Brutto in der Artikelliste

Hallo Zusammen

Es wäre schon toll wenn mann die Einstellung machen könnte das in den Artikeldetails der Preis auf z.B. 12,90 (2 stellen nach komma) angezeigt wird.

Ein Beispiel von mir, ich hab heute CD/DVD Papierhüllen in den Artikelstamm aufgenommen und wollte den VK Brutto auf 15,90 festlegen das Prog gibt aber 15.9001 aus.

Kann mann da was machen?

Ich Bedanke schon im voraus für euren Einsatz

gruss elitsys