darf man alle Keywörter nenutzen die einem einfallen ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Nur die, die zu Deinen Produkten passen und gehören! Keine fremden Markennamen usw.!

Beispiel: Du verkaufst nur Milka Schokolade. Dann darfst Du Milka und Suchard nur verwenden wenn Du dazu eine Genehmigung der Markeninhaber bzw. des Großhändlers für den Hersteller hast. Aber nicht verwenden darfst Du z.B. "Lindt" Schokolade als Suchbegriff. Alles klar?

Das alles etwas vereinfacht ausgedrückt und ist keine Rechtsberatung.

lg
Gerhard

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
danke das ist dann noch mal gut gegangen es ist einfach ein schmaler grat.

danke du hast mir gleube ich mal das logmein empfohlen tolles programm gerade für unterwegs-damit habe ich umständliche clientinstallationen vermieden
!

man lernt eben nie aus !

schönes wochenende noch !

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Bitte gern!

Erkundige Dich einfach bei Deinen Lieferanten per Mail (=schriftlich) und frag nach einer kurzen Genehmigung zur Verwendung der Marken und Produktbezeichnungen. Lieber nicht zu ausführlich fragen.... ;)
Wenn Du die "überrumpelst" und die antworten Dir dann sinngemäß "ja, ja, kein Problem, verwenden Sie unsere Marken und Bezeichnungen ruhig in Ihrerer Werbung (!)...", dann bist Du halbwegs auf der sicheren Seite - zumindest wenn Du deren E-Mail ausgedruckt und gut aufhebst.

Weil z.B. auch Honda sieht es nicht gern, wenn Du deren Namen und Typen für Suzuki Motorräder in den Suchbegriffen hast.

Da gabs schon teure Abmahnungen, ich weiß z.B. um eine Geschichte mit Schokoladenherstellern, Uhren/Schmuck, Klamottenmarken sind sowieso sehr heikel, usw.

lg
Gerhard

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
ja danke das muß ja nicht sein.

Sag mal kurze knappe frage kennst du dich aus mit com 4 port frei machen in der konfiguration beim notebook oder pc?

Also habe einen restbestand gps notebook navigationssoftwwaren die ich vertreibe zum günstigen preis aber leider gibt es ab und an den fall,daß die kunden ihren com 4 port freimachen müssen für den gps empfänger hasst du eine ahnung?

Vielen dank auch wenn du keine zeit hasst !!!

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Solange man Warenbestand einer bestimmten Marke hat darf man auch mit dem Markennamen werben oder ihn als Keyword einsetzen.

Keine Rechtsberatung

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
dann würde ich es auch nicht unbedingt erwähnen wer weiß wer es liest,auch wenn einige mitglieder meinen es ist sicherer geworden so sollte man sofern man nicht sicher ist es lieber erstmal weglassen,bis man einen entsprechenden anwalt konsultiert hat !!!

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
allgemein jeden .

andere frage ,was kommt eigentlich beim shop bei :

Meta Publisher
Herausgeber der Seite

hin ?

Mein name mit adresse also sowie impressum oder nur mein Name ?

Danke !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.