Offen dämliche Fragen!!!

HectorLavoe

Aktives Mitglied
4. April 2010
247
0
Hallo liebes Forum!
Ich habe da mal eine ganz dämliche Frage:

Ich habe einen Wareneingang nun eingepflegt.
Der Warenbestand stand vorher auf -1, weil jemand diesen Artikel offensichtlich bestellt hatte.
Nun steht der Warenbestand auf 0.

Das ist fein.

Wie finde ich nun heraus WELCHER KUNDE diesen Artikel bestellt hatte??
bzw. wie sehe ich welche Aufträge denn jetzt vollständig sind, damit ich die Kunden anrufen kann, damit die die Ware abholen können?

Oder ist das garnicht so vorgesehen!?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: dämliche Fragen!!!

Dann gib die Artikelnummer mal bei Aufträge oder Rechnungen unter "Pos:" ein.

Und bald machen wir das echt war, dass wenn die Leute nicht ihre WaWi-Version nennen, dass wir ne Kaffeekasse extra dafür aufmachen, wo jeder nen Euro rein zahlen muss, der das nicht macht. :p

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Eventuell im Forum beim erstellen eines neuen Themas Pflichteingabefelder ala " Wawi-Version" - " Shop System" - "Shop Version" usw... eiführen ^^ oder einfach in ROT unf FETT über die Eingabebox "WICHTIG: Bei Problemen und Fragen zur Wawi oder Shop unbeding Wawi Version bzw. Shop Version und Link zum Shop angeben!"

HectorLavoe

Aktives Mitglied
4. April 2010
247
0

Dann gib die Artikelnummer mal bei Aufträge oder Rechnungen unter "Pos:" ein.

Und bald machen wir das echt war, dass wenn die Leute nicht ihre WaWi-Version nennen, dass wir ne Kaffeekasse extra dafür aufmachen, wo jeder nen Euro rein zahlen muss, der das nicht macht. :p
1) Okay.
Dann habe ich einen Wareneingang und dann muß ich jeden Wareneingang unter Aufträge, Rechnungen und bei Produkte aufrufen?
Also insgesamt 3 mal?
Kann ich nicht 1 Mal den Wareneingang eingegeben und die Wawi sagt mir dann, was ich machen muß?

2) Ja, okay. Asche auf mein Haupt. Wohin soll ich die 50Cent überweisen?
Paypal?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Du buchst den Wareneingang ganz normal, merkst bzw. kopierst dir die Artikelnummer und dann einfach bei Rechnungen ODER Aufträge rein. 2 mal also. Anders geht es derzeit nicht.

HectorLavoe

Aktives Mitglied
4. April 2010
247
0

Hmmm....und wenn das mal ein dämlicher Mitarbeiter mal vergisst, dann liegt die Ware hier auf ewig herum und der Kunde wird nie informiert, wenn ein Auftrag vollzählig ist?
Sehe ich denn überhaupt, wenn ein Auftrag vollständig für einen Kunden ist?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Solang es keine Rechnung dafür gibt schon. Wenn den Auftrag anklickst, siehst in der Box rechts unten die Artikel. Grün bedeutet vorrätig, gelb (nur noch für diese Bestellung genug) und rot (zu wenig da)

HectorLavoe

Aktives Mitglied
4. April 2010
247
0

Bitte nicht lachen, aber meine Augen haben eine rot-grün Schwäche.
Das heißt ich kann hellrote und hellgrüne Farben schlecht unterscheiden.

Kann ich das hell-rot und hell-grün in ein dunkel-grün und dunkel-rot ändern in der Wawi?
Ich sehe nämlich da keine Farben.

D********t

Guest

Solang es keine Rechnung dafür gibt schon. Wenn den Auftrag anklickst, siehst in der Box rechts unten die Artikel. Grün bedeutet vorrätig, gelb (nur noch für diese Bestellung genug) und rot (zu wenig da)

Ist aber sowas von sinnlos, sobald ein Artikel Variationen hat, dann wird Artikel ABC als lagernd angezeigt, obwohl Größe S garnicht da ist. Hatte deshalb auch schonmal nen Thread aufgemacht, hat sich aber wie so oft nüscht jetan.

HectorLavoe

Aktives Mitglied
4. April 2010
247
0

naja, und nun?
Ich denke es ist eine WARENWIRTSCHAFT!?
Dann gehe ich davon aus, das mir eine WARENWIRTSCHAFT sagt, welche Aufträge an Kunden ausgeliefert werden müssen??????????????????
Soll ich erst 3000 Aufträge anklicken???

HÄ???
WASS???

D********t

Guest

naja, und nun?
Ich denke es ist eine WARENWIRTSCHAFT!?
Dann gehe ich davon aus, das mir eine WARENWIRTSCHAFT sagt, welche Aufträge an Kunden ausgeliefert werden müssen??????????????????
Soll ich erst 3000 Aufträge anklicken???

HÄ???
WASS???

Ja theoretisch fehlt da eine Filtermöglichkeit, "Bezahlt und versandbereit" oder bei Zahlart auf Rechnung eben nur "Versandbereit". Dies wird aber auch nichts nützen, solange die Lagerbestände der Variationen nicht abgefragt und ausgegeben werden.

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27

Ja - leider fehlt der Wawi eine vernünftige Rückstandsverwaltung - genauso wie Bestellwesen und Teillieferungen / Sammelrechnungen...