Neu Customs Declaration CN23 nach Umstellung auf Wawi 1.6.47.1 ohne tariff number und Country of origin

Kaffee4You

Mitglied
18. Juni 2021
51
3
Hallo - noch eine Frage zum DHL Versenden 3.0

Umstellung nach Anleitung auf DHL Versenden 3.0 erfolgt.

Soeben die erste Drittlandbestellung nach der Umstellung erhalten und ich muss feststellen, dass die tariff number und Country of Origin nicht mehr übernommen werden. Die sind beim Produkt hinterlegt.
Die Rechnungsnummen, Kundendaten und Menge, Gewicht und Warenwert werden übernommen. Es war jedoch nur ein Artikel, daher kann ich keine Aussagen über weitere Positionen machen.

Was muss ich wo eingeben, damit tariff number und Country of Origin übernommen werden. Hatte etwas von dot Liquid gelesen, - aber im DHL Portal finde ich keine Eingabemöglichkeiten und in der Versandart unter Produkte kann ich nur Exportart und Beschreibung, Rechnungsnummer und Text zusammengefasst angeben.
Muss hier unter Text zusammengefasst etwas an Variablen hinterlegt werden?

Danke für eure Hilfe
 

Kaffee4You

Mitglied
18. Juni 2021
51
3
Hat jemand dasselbe Problem? Country of Origin als ISO Angabe (also IT statt Italien) und tariff number ohne Lehrzeichen? Oder liegt das Problem wo anders? Denn bei JTL Versenden mit der Wawi 1.5. hat das problemlos geklappt mit diesen Einstellungen

Schöne Grüße
Birgit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CIXE