Gelöst customer order pull start date

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
308
51
Hallo,

was hat es mit diese config auf sich?

Vielleicht ist es genau das was ich brauche.o_O

Mein Wawi ist komplett gefüllt mit Kunden und Bestellungen.
Jetzt wechsele ich auf Shopware, soweit so gut.

Ich möchte gerne aus mein alten Shop, Kunden und Bestellungen ohne Artikel im neuen Shop übernehmen.
Kunde Login und alte Bestellstatus sollte erhalten bleiben.
Das habe ich mit der Plugin Shop-Migration auch umgesetzt. Alle Bestellungen im Shop steht auf Bezahlt und Komplett ausgeliefert.

Mache ich jetzt ein Sync zum Shop, wird alle Kunden und alle Bestellung erneut "runtergeladen".
Kunden wird passend gemapt, also nicht doppelt angelegt, aber alle Bestellungen wird komplett neu angelegt, also doppelt.

Wie kann man das verhindern?
Ist diese customer order pull start date dafür gedacht?
Wenn ja, welche Date Format sollte ich statt null angeben?

Zweite noch offene Frage

Zahl- und Versandstatus wird ja im Backend richtig gesync.
Setzt ich eine Bestellung auf Bezahlt, wird mir das im Shopware Backend Bestellungen auch angezeigt.
Im Kundenkonto steht bei der Kunde aber noch "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet".
Im Alten Wawi und Shop stand dort immer irgendetwas wie im Wawi übernehmen oder so.
Der Status im Kundenkonto ändert sich bei mir nur nach dem Versand auf Bestellung wurde verschickt.
Ist dies so richtig, oder habe ich noch eine Baustelle?

Thanxs
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Das Datum ist nur für den einen Fall, dass du die den Zeitpunkt aussuchen kannst, ab wann Bestellungen zum Download in betracht gezogen werden sollen.
Es macht auch eigentlich nur beim Erstabgleich Sinn.

Beispiel:

Du hast 30.000 Bestellungen in deinem Shopware aber möchtest nur Bestellungen in die Wawi ziehen, die AB dem 1.1.2017 aufgegeben wurden. Dann stellst du das Datum ein und es werden nur noch die Bestellungen ab dem 1.1.2017 gezogen.
Vielleicht sind das dann nur noch 5.000 Bestellungen. Diese wandern dann in die Wawi.