Hallo Zusammen,
und erstmal vielen Dank für Euer Feedback.
Zum einen kann ich sagen, dass die Entwicklung vom
JTL-POS CustomerDisplay noch lange nicht abgeschlossen ist. Wir haben das Produkt auf Grund zahlreicher Details nahezu neu programmieren müssen, und die Codebasis ist tatsächlich sehr komplex. Angesprochene Funktionen, wie beispielsweise die Split-View im Kundendisplay (Bezahl-Dialog links/rechts und personalisiertes Bild) wird es relativ zeitnah wieder geben.
Auch überlegen wir uns noch Konzepte, wie man Werbedisplay und Kundendisplay noch besser „vereinen“ kann.
Zum anderen möchte ich Euch nochmal bitten, uns bei echten Fehlern, die also keine reinen Feature-Wünsche sind, ein
Ticket über das
Kundencenter zu erstellen. Falls es also Anzeigeprobleme oder Ähnliches geben sollte, versuchen wir hier immer, diese so schnell wie möglich zu beheben und Euch zu helfen.
Was Die Logos von JTL betrifft, werden wir alle größeren Logos, wie das angesprochene Bild im Sperrbildschirm, bei dem es sich eher um einen Platzhalter handelt, künftig editierbar machen. Auch diese Funktion liefern wir nach. Ein kleines Logo unten rechts bei einer völlig kostenfreien App, sollte allerdings eigentlich kein Problem darstellen, wenn Ihr künftig Euer eigenes Logo riesengroß und im Zentrum postieren könnt.
Abschließend möchte ich mich nochmals für Euer Feedback bedanken und Euch um etwas Geduld bitten, bis die weiteren Funktionen von unserer Seite eingebunden wurden. Schreibt uns außerdem gerne konstruktive Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche in diesen Thread. Wir lesen immer mit, und nur so könnt Ihr ein aktiver Teil unserer Produktentwicklung sein. Vielen Dank!
Gruß Stefan
Toll, dass sich JTL endlich zu diesem Thema äußert
1) Was ist mit einem Downgrade?
Mehrere Nutzer würden lieber wieder die alte Version benutzen.
Könntet Ihr bitte die alte Version bereitstellen?
Dann kann man selbst entscheiden, ob man die neue halb gare Version benutzen will oder die alte Version.
Und am besten gleich die neue Version als Open Beta deklarieren.
2) JTL POS ist keine völlig kostenfreie App. Multikassen Lösungen kosten durchaus Geld.
Das JTL Logo sollte sich also komplett ausblenden lassen. Sonst sieht es einfach so aus, als wäre man als Unternehmen zu geizig für die Premium-Version zu bezahlen.
Insbesondere wenn man für Multikassen bezahlt, dann ist eine dauerhafte Einblendung vom JTL Logo einfach nur frech.
Und wenn's offensichtlich "am Geld liegt", dann gebt Nutzern einfach die Möglichkeit für eine Premium-Version, ohne Werbung zu bezahlen.
Das kann auch jede zweite Billig Android App im PlayStore. Die Umsetzung sollte also absolut kein Problem sein.
Unabhängig davon, besitzt man ein Kundendisplay um vorzugsweise eigene Werbung einzublenden, anstatt JTL Werbung. Dass mehr Wert auf die JTL Werbung gelegt wird, als auf die eigene Werbung des Unternehmens spricht leider Bände über die falschen Prioritäten bezüglich der Entwicklung von JTL POS. Da bringt es auch nichts den Nutzer damit zu vertrösten, dass man ja bald zusätzlich das Logo des Unternehmens anzeigen lassen kann.
Das Thema wurde bereits vor einer halben Ewigkeit hier im Forum geklärt, als es noch das alte Customer-Display gab. Warum man jetzt plötzlich wieder damit anfangen muss, das JTL Logo aufs Kundendisplay zu forcieren, ist einfach nicht nachvollziehbar und zeigt, dass Kundenwünsche jetzt plötzlich wieder ignoriert werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Werbung von JTL ohnehin schon komplett Fehl am Platz ist und kaum einen Effekt erzielt, als den freien Platz auf dem Kundendisplay zu reduzieren und den Geschäftsinhaber zu verärgern.
99% der Endkunden im Einzelhandel wissen nicht, was JTL ist und haben auch absolut kein Interesse daran, ein eigenes Kassensystem von JTL zu betreiben.
Ein Handwerker, Musiklehrer, Bürokaufmann oder ein Gymnasialprofessor usw. interessiert sich absolut 0 dafür.
Ich kann jetzt schon garantieren, dass kein einziger unserer täglichen Kunden nach dem Kauf dann zu Hause nach JTL Software googeln wird, nur weil man das auf irgendeinem Kundendisplay gesehen hat.
3) Was bedeuet "angesprochene Funktionen wird es relativ zeitnah wieder geben"?
Das neue Kundendisplay wurde über 2 Jahre lang auf die gleiche Art angekündigt und jetzt, wo es endlich mal released wurde, ist das Kundendisplay noch schlechter als vorher.
Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass man sich auf eine Zeitangabe wie "relativ zeitnah" leider nicht mehr verlassen will.
Die Werbung muss so schnell wie möglich raus (vor allem die Werbung, die sich übers ganze Display zieht, wenn kein Bon geöffnet ist!) und nicht "relativ zeitnah".
4) Bitte versucht doch in Zukunft Updates einfach so lange zurückzuhalten, bis zumindest die Funktionen, die vor dem Update bereits verfügbar waren, wieder implementiert sind.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum man Kunden als Beta-Tester missbraucht, anstatt einfach mit dem Release zu warten.
Wenn Microsoft so was macht, dann ist das schon schlimm genug und es steht (zu Recht) direkt der nächste Shitstorm vor der Tür.
Wenn man so was allerdings bei Software im täglichen geschäftlichen Betrieb macht, dann ist das noch einmal eine ganze andere Hausnummer!
Sorry, für die ganze Kritik.
Aber wenn man nach 2 Jahren Wartezeit so enttäuscht wird, dann kann man einfach nicht mehr anders...
Irgendwann muss man halt einfach mal Tacheles reden