Beantwortet Custom Workflows anlegen

GBK

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2019
136
19
Moin,

habe mir nun das Video zum o.g. Thema mehrfach angesehen und war der Meinung, dass ich das richtig geschrieben habe. Dennoch bekomme ich einen Fehler.

Das Video:

Mein Code:
CREATE PROCEDURE CustomWorkflows.spArtikelUeberverkaeufeDeaktivieren @kArtikel INT AS
BEGIN
UPDATE dbo.tArtikel
SET tArtikel.cLagerKleinerNull = 'N'
WHERE tArtikel.kArtikel = @kArtikel
END
GO
EXEC CustomWorkflows._CheckAction @actionName = 'spArtikelUeberverkaeufeDeaktivieren';
GO
EXEC CustomWorkflows._SetActionDisplayName @actionName = 'spArtikelUeberverkaeufeDeaktivieren', @displayName = 'Überverkäufe deaktivieren'

Der Fehler:
Der angegebene Schemaname "CustomWorkflows" ist nicht vorhanden, oder Sie haben keine Berechtigung, ihn zu verwenden.

SQL Studio 2017
Wawi 1.6.41.2

Kann mir hier wer die Augen öffnen, warum bei mir das Schema nicht vorhanden ist?

Marco

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
282
78
Hallo @GBK,

hast du die richtige Datenbank verwendet?

Bei mir tritt der Fehler auf, wenn ich "Master" verwende. Ändere ich die DB auf "Eazybusiness" und führe es aus, wird der Custom Workflow angelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GBK

GBK

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2019
136
19
Hallo Thomas,

nein, das habe ich nicht 🤦‍♂️

Danke für's Augen öffnen, genau das war's! In eazybusiness ausgeführt und direkt alles richtig drin!

Danke und schönes Wochenend!

Marco

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas Berge
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Custom ZIP URL Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Custom visual product customizer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflows - Versand per Spedition Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion In Wawi über Workflows Datei öffnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet JTL 1.6.40.0 Retouren Workflows lassen sich nicht ändern, löschen oder deaktivieren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Wann werden Workflows für Mahnungen umgesetzt? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Fragen zu Workflows bezgl. Rechnungsart und Emailversand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflows | Aufträge | Erstellt > {{ Vorgang.Sonstiges.QuellAuftrag.Zahlungen.IstBezahlt }} nicht vorhanden wenn Auftrag aus Angebot erstellt wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
[1.6.39] Doppelt ausgeführte Workflows JTL-Wawi 1.6 1
Neu Workflows DotLiquid (JTL Wawi 1.6.) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Rundungsfehler Workflows JTL-Wawi 1.6 7
Neu Klon von 4er Shop auf Staging Sudomain anlegen - wie gehe ich korrekt vor? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Rechnungskorrektur / Gutschrift anlegen...Artikelauswahl nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren anlegen und auf "eingetroffen" setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Retoure anlegen - Artikel erscheint nicht und kann auch nicht hinzugefügt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Verkaufskanal anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Versandarten anlegen Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion für alle Aufträge mit einem bestimmten Artikel eine Ersatzlieferung anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Weitere Shopsprachen via extra Unterordnern anlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1