Neu Custom Porducts SW6 swag_customized_products_template_id

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
Hallo zusammen,

für SW 5 gibt es ja das Attribut custom_products_template.

Wie bekomme ich die Custom Products in SW 6 über den Connector gesteuert?
Gehe davon aus, dass man die Templates im Backend vom Shop anlegt aber wie bekomme ich das via Connector übertragen.

In SW6 gibts die beiden Spalten: swag_customized_products_template_id und swagCustomizedProductsTemplate
Habe ich testweise mal hinterlegt wird jedoch nicht in den Shop übernommen.
Leider kann man ja auch bei SaaS Connector nicht nachschauen was der treibt.

Gruß

Dennis
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
ja hatte zufällig gesehen, dass der Connector in jtl dieses Attribut einrichtet : custom_products_template.
Dabei heute auch das Problem (noch ungelöst) gehabt, dass es in shopware nicht möglich ist ein Standard-Layout für alle Produkte zuzuweisen.
So keimte die Hoffnung auf, dies hier zu realisieren.
Wie geht das? oder geht das überhaupt schon?
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Habe ich noch nicht ausprobiert, aber das Layout für die Produkte sollte man über cms_page_name zuweisen können.
So steht es zumindest hier: https://guide.jtl-software.com/jtl-connector/shopware-6/funktionsattribute-fuer-shopware-6/
Gruß
Felix
genau. genau.
das hab ich inzwischen auch erfahren und ausprobiert.
Problem bei Shopware 6 ist nämlich, dass es zwar möglich ist ein Produktlayout als Kopie des Standards zu erstellen, aber nicht möglich weder das Standard noch eine angepasste Kopie allen Produkten als Standard zuzuweisen. In den Foren wurde hier schon geklagt, dass man hier jedes Produkte einzeln zuweisen muss.
Es gibt dazu ein Plugin, dass das hier löst. Habs getestet und funktioniert mit Einschränkungen.

Aber geil. genau mit diesem cms_page_name Attribut über JTL geht das.
Habs getestet. Aktuell einen Workflow eingerichtet. Dem Attribut muss der Name des Produklayouts zugewiesen werden, ab übertragen und dem Produkt wird das gewünschte Layout zugewiesen.
Somit braucht es das kostenpflichtige Layout für JTL-Nutzer nicht, sondern nur einmal die Ameise und einen workflow, der beim Neuanlegen eines Produktes immer dieses Layout zuweist. So jetzt mein Plan.
:)