Custom js-Datei?

scabs

Aktives Mitglied
11. Februar 2011
2
0
Hallo,
im Shop kann man ja eine eigene custom Style css-Datei definieren und einbauen. Gibt es auch Möglichkeiten eine custom js-Datei für zusätzlichen Javascript-Code einzubauen?
Oder gibt es alternativ Möglichkeiten am Ende einen Content Block einzufügen?
Möchte nicht in den Templates bzgl. Updatefähigkeit arbeiten und die Plugin-Schnittstelle ist schon ziemlich komplex für ein einfaches Javascript was auf jeder Seite eingebaut werden soll. Wäre gut, wenn es noch alternativen wie weitere Custom-Dateien geben würde.

Danke & Grüße,
:)
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Custom js-Datei?

Du kannst die js-Datei ja einfach bennenen, wie Du willst und dann vom tpl aus darauf zugreifen. Bei einem Update würde beispielsweise eine contentblock.js nicht überschrieben werden. Die tpl-Datei müsste dann einfach nur das Anhängsel _custom haben.
 

scabs

Aktives Mitglied
11. Februar 2011
2
0
AW: Custom js-Datei?

ok, dass die custom-datei nicht überschrieben wird, ist gut. wichtiger wäre, dass mein code im header template nicht überschrieben wird. von daher suche ich eine gute lösung dafür. wenn dies allerdings nur mit plugin geht, muss ich mich da mal einlesen oder könnt ihr mir ein paar tipps geben, wie ich das mit dem plugin-code für eine header datei mache?

vielen dank,
:)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Custom js-Datei?

2 Möglichkeiten

a) du kopierst die header.tpl -> header_custom.tpl und machstdarin deine Ergänzung; *_custom.tpl - Dateien werden bei einemUpdate nicht überschrieben und haben Vorrang vor den original.tpl-Dateien...aber...bei JTL-Änderungen an die Original-Dateien muss du diese natürlichin deine _custom.tpl nachziehen

b) Plugin-Lösung: du manipulierst mittels pquery das DOM-Objekt bevor es auf dem Bildschirm angezeigt wird indem du den head-block erweiterst; nutze dafür den Hook140