Gelöst Ctrl+C (Wert Kopieren) - Kopiert die Ganze information von einem Artikel 1.15.21.3

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

federicososa

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2017
114
11
Ich versuche gerade Artikel aus dem System zu Kopieren.
Wenn ich den Artikel Wähle und den Shortcut Ctrl+C in der Tastatur mache, kopiert das System alles (Beschreibung, Artikel no, EAN usw)
mache ich das gleiche aber statt mit der Tastatur --> Rechts klick "Wert Kopieren (Ctrl + C)" dann kopiert er nur die Zelle.

Passiert das nur mir? Es ist gerade nervig, wenn man viele Artikeln kurz kopieren muss.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satsuma

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.296
524
Ja, so ist das gedacht, drum steht ja "Wert kopieren" dabei, damit man nur den Wert kopieren kann aus einer Liste ...
 

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
411
34
  • Gefällt mir
Reaktionen: satsuma

federicososa

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2017
114
11
so wie lj-shadow sagt. Ich bin ein Tastatur mensch, d.h. ich benutze sehr selten meine Maus.
Entweder macht man 2 zwei shortcuts STRG+C Wert Kopiere (Zelle) und STRG+SHIFT+C Wert Kopieren Zeile, oder lässt man.
Ich habe es gerade gesehen, vielleicht wurde den Shortcut Falsch zugeordnet, denn in Rechts-Klick gibt es auch ein Punkt "Zeile Kopieren" (Ohne Shortcut)

Also:
STRG+C sollte bei Wert Kopieren (Zelle) bleiben. Recht-Klick "Wert Kopieren" macht was es tun sollten.
Shortcut "Zeile Kopieren" sollte überprüft werden, vielleicht ist strg+c zweimal vergeben, oder falsch zugeordnet, dann einen Neuen Shortcut geben.
 

Anhänge

satsuma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2017
52
10
Noch als kleine Ergänzung:

Früher (1.4.X) konnte man Artikeldetails kopieren mit STRG+C, aktuell geht es nur noch mit Rechtsklick -> "Markierte Artikel kopieren". Es wäre schön wenn man diese Funktion wieder einbauen könnte.
1590739643323.png
 

Anhänge

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.510
627
Wie man hier sieht: Man kann es leider nicht allen Recht machen. Beides gleichzeitig geht leider nicht. Daher mussten wir uns für eins von beiden entscheiden. Die einen erwarten das Kopieren des Artikels, die anderen erwarten das Kopieren eines Wertes.
Je nach Arbeitsweise hat hier jeder andere Präferenzen.
 

satsuma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2017
52
10
Wie man hier sieht: Man kann es leider nicht allen Recht machen. Beides gleichzeitig geht leider nicht. Daher mussten wir uns für eins von beiden entscheiden. Die einen erwarten das Kopieren des Artikels, die anderen erwarten das Kopieren eines Wertes.
Je nach Arbeitsweise hat hier jeder andere Präferenzen.
Hab gerade nochmal mit 2 Kollegen gesprochen:

Wir konnten mit der 1.4er gleichzeitig die Artikeldetails und die gesamte Zeile ( :confused: ) mit Strg+C kopieren. Ich bin mir sicher dieses Verhalten wurde nicht mit Absicht entfernt.
 

federicososa

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2017
114
11
Wie man hier sieht: Man kann es leider nicht allen Recht machen. Beides gleichzeitig geht leider nicht. Daher mussten wir uns für eins von beiden entscheiden. Die einen erwarten das Kopieren des Artikels, die anderen erwarten das Kopieren eines Wertes.
Je nach Arbeitsweise hat hier jeder andere Präferenzen.
Mir geht es nicht um "alle recht machen" mir geht es nur um den Shortcut wenn es in dem dropmenu Wert Kopieren STRG+C Steht. dann erwarte ich wenn ich STRG+C drucke dass der Wert Kopiert wird und nicht die Ganze Zeile/Artikel Information, dafür wäre "Zeile Kopieren" da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satsuma

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.510
627
Sorry, Thema wurde versehentlich von einem Kollegen in ein falsches Forum verschoben.
Es gab keinen Wunsch sondern die technische Notwendigkeit.
Der Fehler, dass nicht der Wert sondern die ganze Zeile kopiert wird, ist im Übrigen bereits gefixt für eine der nächsten 1.5er-Verisonen. An der Stelle ein Sorry an @federicososa
sowas kommt, wenn man zu schnell liest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig