Neu css

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
Hallo,
habe mal eine Frage, weil der Editor von jtl mich echt nervt mache ich vieles mit Notepad++

Kann ich eine Seite im Backend so anlegen wie fogender Code oder soll ich die meta charset raus lassen?

Kann ich den css code so als Eingebetteten Code machen sowohl im Backend als auch bei den Artikeln?

JTL macht das immer mit span möchte ich aber nicht.

<meta charset="UTF-8"><meta name="description" content="Wasserfilter und Filtersysteme YVE-BIO">
<style type="text/css">

body {
font-family: Georgia,Times,'Times New Roman',serif;
font-size: 16px;
color: black;
}

h1 {
font-size: 36px;
}

h2 {
font-size: 24px;
}

p {
padding-bottom: 10px;
}

article {
padding-bottom: 40px;
}
</style>
<main>
<article>
<h1>test</h1>

<h2>Wasser ist der Grundbaustein des Lebens</h2>

<p>Jeder Mensch besteht zu ca. 70% aus Wasser. Grundvoraussetzung für einen funktionierenden Stoffwechsel und die Regulierung des Verdauungs- und Herzkreislaufsystems ist u.a. die ausreichende Versorgung des menschlichen Körpers mit Wasser. Jedoch ist <strong>Wasser</strong> nicht gleich Wasser. Für die tägliche Zufuhr ist es also erforderlich, <strong>gesundes Wasser</strong> aufzunehmen, sprich: Es sollte möglichst frei von Schadstoffen und Rückständen und mit wichtigen Mineralien angereichert sein. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mit der Marke <strong>YVE-BIO</strong>® qualitativ hochwertige <strong>Hauswasserfilter</strong> zusammenzustellen. Die Grundlagen für unsere <strong>Wasserfilter</strong> wurden in jahrzehntelanger Forschung von japanischen Wissenschaftlern geschaffen, durch koreanische Manufakturen weiterentwickelt und schließlich zur Produktreife gebracht. Hier vereinigt sich jahrtausendealte asiatische Heilkunst mit den Erkenntnissen westlicher Medizin.</p>
</article>

Danke Holmes
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Meta würde ich raus lassen und die css würde ich als externe css machen dann musst du wenn du da was veränderst nicht immer alle Artikel abgleichen.
 

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
ok nee die artikel sollen teilweise pro artikel geändert werden aber danke dann kann ich es ja sonst so machen geht das auch mit
den html 5 beschreibungen klar wie article usw oder lieber alles in <p>
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
p strong und h.
Das kannst du anders machen. Nimm ein eigenes Feld und trage da z.B. eine Nummer ein. In deinem Template machst das so:
<h1 class="eigenes Feld name">Dumdidei</h1>
In der css schreibst du ".12 {font-size:12px}"
 

Holmes

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2020
291
6
sorry geht nicht um p und strong sonder ob ich oben die angaben so machen kann
h1 {
font-size: 36px;
}

h2 {
font-size: 24px;
}

p {
padding-bottom: 10px;
}

weil der Editor von JTL es nicht hergibt, wenn man da im html modus schreibt legt er span an.

mfg
 

Ähnliche Themen