Neu CSS + Cache Refresh nach Anpassung beim USER erzwingen

blackbaron

Aktives Mitglied
10. Oktober 2018
22
1
Hallo allerseits,

wir haben bei unserem Shop eine Update durchführen lassen von einem JTL Partner, leider hat der es aber nicht geschafft für einen Neu-Laden der CSS bei unseren Kunden auszulösen.
Folge Kunde ruft an und sagt unsere Seite sei "kaputt". Nur mit Strg+F5 (Firefox) wird die Seite neugeladen und korrekt angezeigt.

Kann man irgendwie im Shop dieses Neuladen erzwingen? Es ist extrem geschäftsschädlich, wenn die Seite nicht korrekt angezeigt wird und nur eine Kunde der Strg+F5 kennt die Seite neuladen kann.
Das kann noch keine Lösung sein!

Besten Dank im voraus!
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo, der Shop hängt an alle Templateabhängigen Ressourcen die Version des Templates an. Normalerweise sollte es also genügen, die Version (nicht die ShopVersion!) des Templates (in der template.xml) zu ändern und die Templateeinstellungen neu zu speichern. Für die Browser ändert sich dadurch die URL der Ressource und sie wird neu vom Server statt aus dem Cache geladen.
 

Ähnliche Themen