Neu Cross Selling direkt in den Warenkorb

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
Hey Leute
Ich weiß das es nicht vorgesehen ist im normalen Evo Template aber es wäre doch Top wenn man bei den Cross Selling Artikeln diese direkt in den Warenkorb legen könnte.

Also zum Beispiel wenn ein Artikel einen Cross Selling Artikel hat klickt man den an und kann die Stückzahl und die Variation auswählen und den artikel dann in den Warenkorb legen ohne den eigentlichen Artikel zu verlassen.

Eigentlich müßte doch nur der Croselling artikel in einem Popup aufgemacht werden. Hat jemand dafür eine Idee wie man das umsetzen kann?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.605
Berlin
Beim 4.06er ist dies ja bereits möglich, daher denke ich das es auch für das Cross Selling gehen sollre.
Ohne die Variantenauswahl geht dies bereits über mein Plugin.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
Beim 4.06er ist dies ja bereits möglich, daher denke ich das es auch für das Cross Selling gehen sollre.
Ohne die Variantenauswahl geht dies bereits über mein Plugin.
Welches plugin??

Ich bräuchte es mit variationsauswahl. Eigentlich müsste der Cross Artikel halt einfach in einem Modal Popup geöffnet werden.

Bei neuen Artikel müsste man da auch Text Variationen eingeben können
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.605
Berlin
Mein Plugin nutzt dir nichts weil dort keine Variationsauswahl vorhanden und vorgesehen ist.

Im 4.06 sollte es möglich sein wenn es nicht sogar schon geht beim cross Selling, das habe ich noch nicht probiert.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
kannst du mir etwa sagen wie? Ich habe jetzt probiert die über die Item_slider

<a class="image-wrapper" href="{$Artikel->cURL}?exclusive_content=1" data-target="#popup_cross" data-toggle="modal" title="">

zu öffnen was auch geht aber die Variationen lassen sich nicht auswählen
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.605
Berlin
nein, ich habe es ja selbst noch nicht untersucht oder ausgetestet. was aber zu sein scheint, ist das du ein Element mit der Klasse quickview brauchst und data-target muss auf die formid zeigen, schau dir das in einem Listing mal an.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.605
Berlin
Die einzelnen produktboxen haben ein form tag und die hat eine ID, die muss als data-target in dem Element sein das deine klasse quickview hat, es könnte auch ein span genutzt werden.

Das ist aber alles unbestätigt, da ich mir das nur durch anschauen des Quellcodes zusammenreime.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo,
prinzipiell könnte man das durch Ändern der /productlist_item_slider.tpl so ähnlich lösen, wie von css-umsetzung beschrieben. Das Problem ist aber die "Gallery" der Artikelbilder. Diese ist aktuell nicht Multi-Gallerie fähig. Das heisst, der Quickview funktioniert aktuell nur auf Seiten, auf denen es nicht bereits eine Artikel-Gallerie gibt. Auf der Artikel-Detailseite ist diese aber bereits durch den angezeigten Artikel vorhanden.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.605
Berlin
Ah, jetzt sehe ich es, an die Galerie habe ich gar nicht gedacht. Ihr habt ja im quickview auch eure ID gallery.

die Id's die Ihr verwendet sind in vielen Bereichen des Shops hinderlich, da die Chance das diese doppelt vorkommen schon recht hoch ist. Ich sehe das immer mal wieder, so ist man jedenfalls ziemlich eingeschränkt.
Aus meiner Sicht wäre es besser wenn Ihr mehr über das data Attribut arbeiten würdet.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
Hallo,
prinzipiell könnte man das durch Ändern der /productlist_item_slider.tpl so ähnlich lösen, wie von css-umsetzung beschrieben. Das Problem ist aber die "Gallery" der Artikelbilder. Diese ist aktuell nicht Multi-Gallerie fähig. Das heisst, der Quickview funktioniert aktuell nur auf Seiten, auf denen es nicht bereits eine Artikel-Gallerie gibt. Auf der Artikel-Detailseite ist diese aber bereits durch den angezeigten Artikel vorhanden.

Das ist neben der Auswahl der Variationen in der Tat ein Problem was mir auch aufgefallen ist. Die /productlist_item_slider.tpl hatte ich schon soweit verändert das der Artikel im modal öffnet. Hast du eine Idee für die Lösung mit dem Bild? das Crosselling Standard lässt wird ja bekanntlich geladen ist aber ja leider nicht in der "Gallery"
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Naja, da ist ziemlich viel in den Templates und vor allem im Javascript zu ändern... Im Quickview wird ja die normale Artikeldetailseite geladen und die verwendet HTML-ids, die im Javascript und CSS referenziert werden. Die doppelten IDs führen dann zu "komischen Effekten" oder einfach zu JS-Fehlern.
Als Alternative müsste es jedoch gehen, in /productlist/item_slider.tpl ein paar Sachen (z.B. das Formular und die Hover-Klassen) aus /productlist/item_box.tpl zu ergänzen und das zugehörige LESS zu erweitern, um dann per Hovereffekt (wie in der 4.06er Listenansicht) die Variationsauswahl und den Warenkorb-Button auch im Slider anzuzeigen.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
Naja, da ist ziemlich viel in den Templates und vor allem im Javascript zu ändern... Im Quickview wird ja die normale Artikeldetailseite geladen und die verwendet HTML-ids, die im Javascript und CSS referenziert werden. Die doppelten IDs führen dann zu "komischen Effekten" oder einfach zu JS-Fehlern.
Als Alternative müsste es jedoch gehen, in /productlist/item_slider.tpl ein paar Sachen (z.B. das Formular und die Hover-Klassen) aus /productlist/item_box.tpl zu ergänzen und das zugehörige LESS zu erweitern, um dann per Hovereffekt (wie in der 4.06er Listenansicht) die Variationsauswahl und den Warenkorb-Button auch im Slider anzuzeigen.

Die Idee mit der Hovereffekt Erweiterung und der Listenansicht ist nicht schlecht. Nur habe ich dann das Problem sehr wahrscheinlich artikel mit Text Variationen nicht angezeigt werden können.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
Also am Wochenende bin ich endlich dazu gekommen die Dateien umzuschreiben. Ein Problem habe ich aber noch für das ich einfach keine Lösung finde.

Ich
Code:
 <div id="popup_beschriftung" class="modal fade" tabindex="0" role="dialog" aria-hidden="true">
            <div class="modal-dialog modal-lg">
                <div class="modal-content">
                    <div class="modal-header">
                        <button type="button" class="close" data-dismiss="modal" aria-hidden="true">&times;</button>
                        <span class="modal-title"></hspan>
                    </div>
                    <div class="modal-body">
        {foreach name=Xsell_gruppen from=$Xselling->Standard->XSellGruppen item=Gruppe}
         {if $Gruppe->Name=="Beschriftung"}
         {include file='snippets/product_sliderpop.tpl' productlist=$Gruppe->Artikel title=$Gruppe->Name position="popup" tplscope='artikeldetails'}
         {/if}
          {/foreach}
                                    
                    </div>
                </div>
            </div>   
        </div>
</div>

Die snippets/product_sliderpop.tpl ist meine veränderte Datei damit man die Artikel direkt aus dem Slider in den Warenkorb legen kann.

Das Popup rufe ich über
Code:
<a class="btn btn-default" href="#" data-target="#popup_beschriftung" data-toggle="modal" title="beschriftung">Beschriftung</a>
auf

Jetzt das Problem:

Beim Popup aufruf wird der slider nicht richtig dargestellt. Alle Elemente liegen übereinander. Klickt man einmal auf Pfeile nach links oder rechts ist die Darstellung komplett in ordnung. Schließt man dann das popup und öffnet es erneut ist auch alles Richtig.

Kann mir jemand sagen was ich vergessen habe???
 

Anhänge

  • silder.jpg
    silder.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 28