Neu Cronjob -> Exportformate: führt nicht mehr vollständig aus

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.748
521
Hallo,

Mit JTL und Cronjobs war das ja schon immer recht.... schwierig.
Seit dem Serverwechsel und wochenlang herumspielen, find ich keine Weg mehr und hoffe auf ein paar inputs.

Wir haben insgesamt 24 Exportformate. Erstellungszeit 15:30-15:55, im Minutentakt.
30-55/1 15 * * *

/opt/plesk/php/7.3/bin/php -f '/var/xxxxx/httpdocs/includes/cron_inc.php' > /dev/null

Ausführende ist der Abonnement (aber egal, mit root selbst gehts auch nicht).

Benachrichtung bei Fehler, kommt dann: gestern 3x, heute 4x - per Mail:
Segmentation fault (core dumped)


Syslog = nix auffälliges, keine Fehler oder ähnliches
eigenen Cron- Log find ich nicht.

Händisches ausführen von Jobs ausm dem Shop = kein Problem.

defines_inc.php

Code:
// JobQueue
defined('JOBQUEUE_LIMIT_JOBS') || define('JOBQUEUE_LIMIT_JOBS', 10);
defined('JOBQUEUE_LIMIT_M_EXPORTE') || define('JOBQUEUE_LIMIT_M_EXPORTE', 4000);
define('JOBQUEUE_LIMIT_M_NEWSLETTER', 100);
define('JOBQUEUE_LIMIT_M_STATUSEMAIL', 1);
// Exportformate
defined('EXPORTFORMAT_LIMIT_M') || define('EXPORTFORMAT_LIMIT_M', 4000);
defined('EXPORTFORMAT_ASYNC_LIMIT_M') || define('EXPORTFORMAT_ASYNC_LIMIT_M', 15);
Auch hier hab ich mich schon herumgespielt wie blöd, ändert auch nichts an der Sache.
Ebenso die Einträge auch in die config.JTL-Shop.ini.php eingetragen, hilft auch nichts.

Exportiert werden nur rund 1300 Produkte / Exportformat.

30-50% werden nicht abgeschlossen, der Server generell ist overkill und hat massenhaft Speicher/Ressourcen, daran kann es nicht liegen.

Jemand eine Idee?

Kleiner Nachtrag:

Code:
/etc/rsyslog.d/50-default.conf

cron.*         /var/log/cron.log

service rsyslog restart
Nun sollte es auch Cron-Logs geben, mal schaun was da morgen drinnen steht, falls aber jemand noch ne Idee haben sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.617
743
Berlin
Stell das Limit Mal bitte Testweise kleiner, ich weiß das es bei einem anderen Kunden (timme hosting) bei über 1000 auch nicht ging Standard war 500 oder?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.748
521

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.617
743
Berlin