Neu Coupons "Ganzen Warenwert rabattieren" scheint nicht zu funktionieren

Hechti

Aktives Mitglied
17. November 2016
41
4
Bei der Erstellung eines Kupons im JTL Shop 5 gibt es die Option "Ganzen Warenwert rabattieren" mit Ja (wird vom gesamten warenwert abgezogen) oder mit Nein (wird von Artikeln direkt abgezogen).

Da wir mit "JA" oft Probleme haben beim erstatten z.b. mollie oder in JTL beim Auftrags/Rechnungssplit haben böte sich ja "nein" direkt an.

Bei "JA" sollte ja dann der Fall sein dass wenn ich einen 10% coupon eingebe am ende der bestellung steht "Couponcode -xx,xx euro" und bei "Nein" sollte der oder die Artikel einfach mit "10% weniger" kosten ausgewiesen sein.

Bei der Bestellung und in der Auftragsansicht macht es aber keinerlei unterschied ob ich da "JA" oder "NEIN" drin hab - es wird immer am Ende der Gutscheincode mit -xx,xx euro angezeigt (die "JA" option). Wo liegt mein Fehler? Danke
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Hallo,

die Beschreibung im Shop scheint falsch zu sein. Der Hinweis auf https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/marketing-seo/coupons-erstellen/ gibt an was die Einstellung wirklich machen soll:
Hinweis: Die Beschränkung auf Kategorien oder Artikelnummern spielt zusammen mit der Option Ganzen Warenkorb rabattieren. Stellen Sie diese auf Ja, werden alle Artikel rabattiert, sobald sich ein Artikel, auf den der Coupon beschränkt ist, im Warenkorb befindet. Andernfalls werden nur die ausgewählten Artikel und Kategorien rabattiert.
Ich mache gleich noch ein Ticket auf, damit das genauer geprüft wird.

Edit: Ticket dazu - https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-5048

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Hechti

Aktives Mitglied
17. November 2016
41
4
ok ich verstehe, bei mir im shop sieht die beschreibung aus wie im Bild.

Ist es denn irgendwie vielleicht möglich es so umzusetzen dass er aus einem 10 euro artikel einen 9 euro artikel macht, anstelle unten -1 euro hinzuschreiben?
 

Anhänge

  • beschreibung.JPG
    beschreibung.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 6