Neu Coupon

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

leo2020

Neues Mitglied
10. November 2020
5
0
Hallo zusammen,

ist es möglich, dass erstellte Coupons bei den zutreffenden Artikel im Shop angezeigt werden?

Beispiel:

Ich erstelle einen Coupon für Hersteller XY über 10%

Nun weiß ja aber keiner dass Hersteller XY reduziert ist?

Kann man das irgendwie anzeigen lassen, dass für Artikel XY momentan ein aktiver Coupon im Umlauf ist?

Vielen Dank

Grüße
Timo
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.164
296
Richtig. Und natürlich könntest du einfach über Banner/Slider oder in der Artikelbeschreibung oder via Attribut darauf aufmerksam machen. Im Shop5 dann auch noch via OPC.

Als automatisierte Funktion sehe ich bei Kupons da eher das Problem, dass man den Kupon ja meistens nur bestimmten Gruppen/Kunden oder durch irgendwelche Webaktionen (also nachdem ein Endkunde etwas getan hat) offenbahrt. Wenn es global immer gelten soll: Warum kein normaler Rabatt oder Sonderpreis? Der Kuponcode erscheint mir in dem Fall eher wie eine unnötige Hürde im Bestellprozess.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499