Neu "Coupon einlösen" erscheint nicht im Frontend

Shopforliving

Aktives Mitglied
29. August 2015
17
6
Hallo zusammen,
wir arbeiten sehr gern mit Rabattcoupons, zB um Angebote auf bestimmte Kategorien für kurze Zeit.
Im Backend ist die Einstellung " Coupons bereits im Warenkorb abfragen" auf ja gestellt.
Dennoch ist es an keiner Stelle im Frontend möglich den Code einzugeben.

Wo soll das Feld dafür sein?

Vielen Dank für jede Hinweise ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-27 um 10.47.34.png
    Bildschirmfoto 2021-04-27 um 10.47.34.png
    24,7 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto 2021-04-27 um 10.52.41.png
    Bildschirmfoto 2021-04-27 um 10.52.41.png
    302,6 KB · Aufrufe: 23

Shopforliving

Aktives Mitglied
29. August 2015
17
6
Update: jetzt habe ich festgestellt, dass das Feld " Coupon einlösen" nur im Warenkorb erscheint, wenn eine Bedingung erfüllt ist, zB. wenn der Coupon ab Summe xy gültig ist.

Warum ist es von JTL so gelöst? Logischer wäre das Feld immer anzuzeigen und, falls der eingegebenen Code nicht gültig sein sollte, dann hinweisen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Shopforliving

Aktives Mitglied
29. August 2015
17
6
Hallo @Shopforliving

ist denn überhaupt ein Coupon angelegt und für den entsprechenden Warenkorb-Inhalt erlaubt?

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael, gerade deine Antwort gesehen, während ich mein Update geschrieben habe ;)
Also das Feld erscheint nur wenn a) ein Coupon im Backend erstellt wurde und b) wenn die Kundenbestellung mindestens eine Bedingung erfüllt?
Nun weiß ich das und kann damit leben, dennoch fände ich persönlich besser, wenn das Feld immer sichtbar wäre. So kenne ich das von anderen Shops/Shopsysteme.
 

patrick09

Mitglied
7. April 2021
7
1
Bei dem Punkt bin ich gerade auch und würde es ebenfalls begrüßen, wenn das Feld immer angezeigt wird. Danke und LG
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Bei mir wirft die Funktion im Shop 5.1.2 aktuell einen Fehler aus bzw. funktioniert nicht korrekt:

Ich habe einen Standard- Coupon erstellt und eine Einschränkung auf bestimmte Artikel. Das an sich ist bereits blöde gelöst, weil ich eigentlich alle Artikel rabattiert haben möchte (prozentual), außer Pfand (den wir ebenfalls als Artikel angelegt haben, um ein Rundungsproblem zu umgehen). Es wäre daher übrigens sehr sinnvoll, auch die Funktionalität anzubieten, dass der Rabatt auf alle Artikel gilt mit Ausnahme von xxx gilt. Aber das ist hier gerade nicht das Problem.

Also nochmal zum eigentlichen Problem: Wenn sich jetzt auch nur ein Artikel im Warenkorb befindet, für den der Rabatt nicht gilt, dann wird im Warenkorb immer die Info angezeigt, dass für den aktuellen Warenkorb kein Coupon genutzt werden kann. Das ist natürlich falsch, weil im Warenkorb auch diverse Artikel vorhanden sind, auf die der Coupon greifen würde. Das scheint ein Bug in der aktuellen Shopversion zu sein, der hoffentlich zeitnah gefixt werden kann. Denn so lässt sich die Coupon-Funktionalität des Shops nicht nutzen.

Gruß
Ingo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berger_