Neu Cookieless Analytics (GA, Matomo) Testnutzer gesucht

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Hallo,
ich bin ausschließlich an Matomo interessiert, Daten nur auf dem eigenen Server, kein GA.
Allerdings für Shop 5 (mit Nova-Child).

Ist das Plugin hierfür geeignet, oder gibt es irgendwo schon eine Alternative?

Dank&Gruß,
fibergirl
 

Valery

Aktives Mitglied
18. Juni 2013
73
4
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBesancon

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Hallo @lilfoot.software ,

ich habe das Plugin gekauft und seit einiger Zeit im Gebauch.

Was mich jedoch ärgert und irritiert ist, dass im Consent-Manager für das Matomo-Plugin steht:

Verarbeitende Firma:
Matomo-Webanalytics

Das trifft nicht zu.
Matomo-Webanalytics bekommt die Daten nicht in die Finger.
Die verarbeiten wir ausschließlich selbst.
Und ich hätte gern, dass das auch genau so da steht.

Ich habe versucht, das in der info.xml zu ändern (jaja, böse, aber was bleibt einem übrig) aber es war nicht von Erfolg gekrönt.
Da darf ja gern auch stehen, wer das tolle Matomo gebaut hat, aber Verarbeitende Firma (processing company) sind sie halt nicht, das sind nur wir selbst. Es ist mir wichtig, dass das deutlich wird.

Vielleicht könntet Ihr darüber nochmal nachdenken?
Vielleicht als Einstellung, oder als Freitext. Sprachvariablen hat das Plugin ja nicht.

Dank & Gruß,
fibergirl
 
Zuletzt bearbeitet:

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
55
39
@fibergirl Ist ganz einfach. Geh zu "Standardelemente" -> "Consent-Manager" und dann zum Eintrag des Plugins. Hier kannst du dann den Namen der Firma frei definieren. Der von uns vorgegebene Wert ist nur ein Vorschlag aber kein festgeschriebenes Element :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fibergirl