Neu Cookie Consentmanager einfügen

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
305
20
Hallo zusammen,

möchte Cookies auf meiner Homepage haben.

Verwende hierfür von Händlerbund den Consentmanager.

Hierfür sollte ich den Text hinter <head> einfügen. Habe es gemacht. Jedoch ist meine Seite dann nicht mehr erreichbar.

Diese Seite funktioniert nicht
bootsecke.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.


HTTP ERROR 500


Kann mir hier wer weiterhelfen?

1584212563308.png

1584212607351.png
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Hallo zusammen,

möchte Cookies auf meiner Homepage haben.

Verwende hierfür von Händlerbund den Consentmanager.

Hierfür sollte ich den Text hinter <head> einfügen. Habe es gemacht. Jedoch ist meine Seite dann nicht mehr erreichbar.

Diese Seite funktioniert nicht
bootsecke.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.


HTTP ERROR 500


Kann mir hier wer weiterhelfen?

Den Anhang 38394 betrachten

Den Anhang 38395 betrachten

Du musst das zwischen {literal} und {/literal} setzen...

oder du nimmst das hier:https://www.netzdinge.de/Lizenz-Plugin-Consentmanagernet
 

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
305
20
Hätte es gerne zwischen "{literal} und {/literal}" gesetzt. Jedoch finde ich es in der Datei in der ich arbeite nicht.
1584263804966.png

Vielleicht ist es auch die falsche Datei?

Hab jetzt nicht so lust extra ein Tool zu kaufen wenn es auch ohne größeren Aufwand so möglich ist, aber danke :)
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Na du musst das {literal} und {/literal} auch mit einfügen... ansonsten ist deine Stelle schon richtig gewesen... im Child Template natürlich...

Geht weniger um Lust als um Updatesicherheit, Zeitersparnis, keine 500er Fehler... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ja9 und Bootsecke

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
305
20
Nun muss ich die Daten beim consentmanager noch befüllen. Jedoch habe ich keinerlei Ahnung welche Cookies ich verwende. Werden denn von JTL Standardmäßig Cookies verwendet, oder könnte ich meinen Shop auch ohne diese Einwilligung auf Cookies betreiben.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Im Standard gehts auch ohne, du musst aber informieren welche Cookies du wozu nutzt. JTL hat da eine Übersicht, meine ich... weiß aber jetzt nicht wo...

Ansonsten wird der Shop ja gescannt und dann hast du mein CM eine Liste...
 

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
305
20
Ok danke. Kennt jemand diese Übersicht bzw. Könnte das jemand für mich für kleines Geld einrichten?

Woher bekomme ich denn raus ob ich einen standardshop verwende?
 

immernochich

Aktives Mitglied
20. November 2018
77
5
Hallo zusammen, habe bei mir ein Template geändert und habe auch das Plugin (Testversion 14 Tage ausprobieren) von Netzdinge im Shop installiert. Leider kommt der Cookiehinweis nicht (auch nach Cookie-Löschung im Firefox nicht). Ich frage mich woran dass liegt. Das kleine Symbol unten links ist da, jedoch kommt der Cookiehinweis nicht. @ Bootsecke, hast du den Consentmanager.net vom Händlerbund auch noch am laufen? Sehe auf jeden fall nichts auf deiner Seite.
@Netzdinge, woran kann es liegen?
Wenn ich mit einem smartphone schaue ist er da wie er da sein soll, nur mein Logo ist extrem klein)
Vielen Dank

Grüße
 

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
305
20
Ne habe ich raus getan. Google analytics hat er nicht erkannt. Und der Typ vom consentmanager antwortet jede Woche mal auf Fragen. Habe Google analytics dann auch gleich runter.