Neu Consentmanager Alarm

THuebner

Aktives Mitglied
29. Januar 2021
55
3
Hallo,
ich benutze den Consentmanager.net im JTL Shop 5. Das Plugin ist ebenfalls eingebunden (ich hoffe richtig).
Ich bekomme regelmäßig ein Mail vom ConsentManager, dass Fehler bzw. Probleme gefunden wurden. Unter anderen wurden zwei Domains nicht einem Anbieter zugeordnet. Jetzt kann ich diese Domains Anbieter in der Consentmanager Oberfläche zuweisen, aber darum geht es mir nicht.

Meine Frage ist, wo kommen diese Domains her (hier geht es um meet.jit.si und gmpg.org)? Ich verwende keine Plugins, Schnittstellen, die da irgendwelche Daten hinsenden sollen. Ich habe mal sämtliche Dateien auf dem Webserver von Shop nach diesen zwei Domains durchsucht und nichts gefunden.
Wir kann ich herausfinden, wo das im Code vom JTL-Shop herkommt (welche PHP oder Script-Dataien) bzw. wie kann ich das löschen?

Edit: gmpg.org habe ich doch gefunden, in den Dateien ___wp-admin\includes\meta-boxes.php und ___wp-admin\edit-link-form.php. Aber meet.jit.si nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

THuebner

Aktives Mitglied
29. Januar 2021
55
3
Ja stimmt. Das muss dann noch ein Überbleibsel sein, bevor ich zum JTL Shop gewechselt bin. Dann ist die Frage, wie ich alle Reste los bekomme ohne den Shop neu aufzusetzten bzw rauszufinden was nicht zum JTL Shop gehört?
Als Plugins im Shop habe ich laufen:
  • CMO ShareSocial-Plugin
  • consentmanager
  • Händlerbund Plugin für Rechtstexte
  • JTL Debug
  • JTL Google reCaptcha v2
  • JTL PayPal
  • JTL Theme Editor
  • NETZdingeDE Gruppenstaffel
 

Sascha1510

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
92
10
Hallo, sorry für die Zwischenfrage: läuft das CMO Social Share Plugin im 5er Shop? Auf der Seite von CMO steht das es für den 4er ist.
Lg
Sascha
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen