Offen Connector würfelt Uhrzeit durcheinander

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Hallo zusammen,

wir haben momentan das Problem, dass die Bestellungen aus dem Gambio- Shop mit der Bestellzeit 2 Stunden voraus in der Wawi importiert werden. Eine Bestellungen von jetzt (19:00 Uhr) hätte dann also die Bestellzeit von ca. 21:00 Uhr.

Nun wollte ich das Problem ein wenig näher untersuchen und habe mal geschaut, wann und was so vom Connector in die Logs geschrieben wird und da schreibt der Connector die Zeit 2 Stunden zurück. Ein jetzt (19:00 Uhr) stattfindender Logeintrag wird also um 17:00 geschrieben.

Jemand eine Idee, was das sein kann und wie man das beheben kann?

Server-Zeit und Datenbank-Zeit scheinen korrekt zu sein und die Timezone ist auch auf "Default timezone Europe/Berlin" eingestellt.

Danke und Gruß,
Verkäuferlein

Connector: 2.8
Wawi: 1.3.17.1
Shop: 3.8.3.0
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
710
88
Bamberg
Hallo Verkäuferlein,

sind wirklich alle Zeiten richtig, also auf dem Server wo der Shop läuft und auf dem wo die JTL Wawi läuft?
Der Connector nutzt die Zeit die er erhält, er denkt sich keine eigene aus.
Eine Frage, an welchen Standorten stehen den die jeweiligen Server der mit der Wawi sicher in DE und der vom Shop?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort.

Alle beteiligten Server und Rechner stehen in Deutschland und sind auf die Zeitzone Europa/Berlin bzw. UTC +1 Amsterdam / Berlin eingestellt.

Zwischenzeitlich hatte ich auch versucht, dass Ganze näher einzugrenzen, es scheint sich demnach um ein Problem auf dem lokalen Wawi-Server eventuell auch innerhalb der Wawi zu handeln, da mir Folgendes aufgefallen ist:

Es wurde gestern ein Fehlerlog von der Wawi geschrieben. in dem Fehlerlog wurde ein Zeitstempel (17:00 Uhr) angegeben, im Dateisystem ist zu erkennen, dass die Datei um 17:00 Uhr ins Dateisystem geschrieben wurde, der Dateiname lautet aber beispielsweise Errorlog_201806301500.txt

Das ist sehr mysteriös. Kann es sein, dass die Wawi selber irgendein Problem mit der Verwertung von Zeit-/Datumsangaben hat?
Was könnte man noch prüfen?

Gruß,
Verkäuferlein
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Störung Saas-Connector Shopware-Connector 8
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 0
Neu Fehler Saas-Connector Shopware-Connector 13
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Magento 2 Connector - eCI ( ehem. Sysgrade) - Shipping 3.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Connector-Core nicht PHP >= 8.4. kompatibel? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu Release Shopify-Connector 2.1.0 Shopify-Connector 56
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 3
Neu Connector bleibt am Anfang stehen / Fehlermeldung Abbruch Shopify-Connector 3
Neu Shopify Connector + JTL Wawi Preis Shopify-Connector 4
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Störung / Connector verbindet sich nicht (Shopify) Shopify-Connector 7
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1

Ähnliche Themen