Connector OSC installation nicht möglich

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
Hallo Leute,

wir sitzen momentan echt vor einem großen Problem.

Wir wollten den Connector in unserem OSC Shop installieren um alle Produkte und Kategorien in die Wawi zu ziehen.

Der Connector wurde nach der Anleitung direkt in den Root des Shops geschoben und die paths.php. Aus define (DOCROOT_PATH,"../../../../../"); wurde entsprechend angepasst (DOCROOT_PATH,"../../");.

Doch wenn wir über dieURL http://www.meineseite.com/jtlwawi_connector/install/index.php aufrufe - kommt nur eine weiße Seite.

Ich habe mir bereits mehrere Themen hier im Forum dazu angesehen, aber bisher keine Lösung gefunden.

Vielen Dank im vorraus

Gruß Mike
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Connector OSC installation nicht möglich

ich tippe auf eine Fehler in der paths.php wenn du nichts anderes geändert hast. Oder ist dein OSC evtl. weitergehend angepasst in der Struktur? Bekomme auch bei anderen osc üblichen Links eine weiße Seite und keinen Fehler
 

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
AW: Connector OSC installation nicht möglich

Hallo,

ja das ist möglich - dass hier in der Struktur etwas geändert wurde. Der Admin der diesen Shop bereits seit Jahren betreut hat bestimmt einiges geändert. Auch die Sicherheitseinstellung sind extrem hoch bei diesem Server.

Wir haben uns ja für die JTL wawi und den JTL Shop 3 entschieden um einen neuen Intershop aufzubauen. Das Projekt schreitet ach bisher gut voran. Nur mit dem besagten OSC haben wir dieses Problem. Wir benötigen aber die Produkte die sich in den vergangenen Jahren dort angesammelt haben (etwa 18.000 Produkte). Die alle wieder per Hand einzugeben würde Monate dauern.

Ich denke abwer das es extrem schwirig werden kann, wenn man nicht genau weis - was an dem OSC alles geändert wurde. Ich hoffe jetzt das alle sagen - nein schwirig ist das nicht - geht ganz schnell (Traum ENDE)

Gruß
Mike
 

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
AW: Connector OSC installation nicht möglich

was genau bräuchtest du, damit du dir ein Bild davon machen kannst.

Einen FTP Zugriff habe ich zur Zeit selbst nicht. Könnte aber eventuell einen Screenshot vom Verzeichnis machen lassen - wenn das hilft
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Connector OSC installation nicht möglich

hilft nicht wirklich weiter. Denn den Connector dann anzupassen wäre viel zu aufwendig.
Ich habe mir mal gerade den Quelltext angeschaut, bist du dir sicher das es ein OSC ist? oder ist es evtl. eine Eigenentwicklung auf Basis von osc?

Laut Recherge im Web ist eine stark modifizierte Oscommerce-Ursprungsversion als eingesetzte Software

http://qunet.de/component/djcatalog/item/18-computer--internet--homepage/1-onlineshop-guenstig.html

Ohne zu wissen was dort stark verändert worden ist, wird das mit dem Connector wohl eher schwierig, also kommt nur die Datenübernahme aus der DB in Frage.


 

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
AW: Connector OSC installation nicht möglich

Hallo,

danke dir für die Info.

Wie würde das genau mit der Datenübernahme aus der Datenbank funktionieren ?

Gruß Mike
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Connector OSC installation nicht möglich

Man zieht sich die Daten aus der Shopdatenbank und bereitet die so auf, das man diese in die Wawi importieren kann. Dannn wären schon mal Eure Artikel in der Wawi. Normalerweise müsste man auch Eure Kunden exportieren und in den Shop importieren können. Hängt alles ein wenig davon ab, wieviel da am Shop verändert worden ist.
 

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
AW: Connector OSC installation nicht möglich

O.K

scheint also schwirig zu werden in unserem Fall.

Wichtig sind auf jeden Fall erst einmal die kompletten Artikeldaten inkl. der Bilder. Diese müssten erst einmal in die Wawi - damit wir Sie später dann auch auf den neuen JTL- Shop übertragen können. Bisher haben wir da bereits einiges investiert und auch die Multishoperweiterung dazu gekauft um die Shops parallel betreiben zu können.

Wenn mann die Daten aus der Datenbank ziehen kann und mit einigen Stunden aufwand die Daten anpassen könnte um Sie in die Wawi zu importieren - damit wäre uns bereits auch schon sehr viel geholfen.

Wie wäre dies möglich - kenne mich damit leider nicht aus un habe nun auf anhieb keine Idee parat.

Gruß
Mike
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector lässt sich nicht einrichten Shopify-Connector 0
Neu Störung Saas-Connector Shopware-Connector 8
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Neu Fehler Saas-Connector Shopware-Connector 13
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Magento 2 Connector - eCI ( ehem. Sysgrade) - Shipping 3.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Connector-Core nicht PHP >= 8.4. kompatibel? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu Release Shopify-Connector 2.1.0 Shopify-Connector 56
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 3
Neu Connector bleibt am Anfang stehen / Fehlermeldung Abbruch Shopify-Connector 3
Neu Shopify Connector + JTL Wawi Preis Shopify-Connector 4
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Störung / Connector verbindet sich nicht (Shopify) Shopify-Connector 7
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen