Connector OSC deinstallieren / eazysales einträge löschen

shoptrader

Aktives Mitglied
1. August 2011
5
0
Einen herzlichen Gruss vom Neuling
Bei der Installation des osC Connectors hat in dem Moment, wo ich das Blatt mit den Einstellungsangaben für JTL Wawi ausdrucken wollte, der Drucker versagt, der Rechner war aber schon am herunterfahren.
Daraufhin habe ich das komplette verzeichnis "jtlwawi_connector" per ftp gelöscht und nochmals neu hochgeladen. Beim erneuten Installationsversuch wird gemeldet, dass table "eazysales_adminsession" und noch ein paar andere "eazysales" bereits existieren. Aufgrund der Suche hier weiss ich, dass diese Einträge gelöscht werden müssen.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Daten finde ? Sind sie auf dem Server des hosting-providers oder bei mir lokal oder wo ? Bei den Suchergebnissen hier habe ich keine wirklich präzisen Angaben gefunden. Danke für jede Hilfe.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Connector OSC deinstallieren / eazysales einträge löschen

Hi,

um den Connector komplett neu installieren zu können, lösche alle Tabellen in der ShopDB, die mit eazysales_ anfangen.

shoptrader

Aktives Mitglied
1. August 2011
5
0

Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich die ShopDB ?

shoptrader

Aktives Mitglied
1. August 2011
5
0

Meinst du mit der shopDB die Datei "jtlwawi_connector_DB.sql" ? Diese Datei dann quasi leeren und leer auf den Server hochladen ?

shoptrader

Aktives Mitglied
1. August 2011
5
0

leere sql datei hochgeladen (alte ersetzt), jetzt geht's. danke !

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

auch wenn das jetzt geklappt hat ... das war nicht das was Thomas meinte...

ShopDB...ist die Datenbank deines Shops...
und wenn man dir sagt, dass du da Tabellen löschen sollst (pass auch immer auf ob die Rede von löschen oder leeren ist)...dann heißt das, dass du mit einer AdminOberfläche deines webhosters (phpMyAdmin...webadmin via plesk ... oder was auch immer) dich auf deine Shop-Datenbank aufschalten musst um dann dort das entsprechende durchzuführen.

Da deine Fragestellung aber schon vermuten lässt, dass du dich in dieser Materie überhaupt nicht auskennst, pass auf was du da tust....die ShopDB ist das Herz und Gehirn deines Webshops

shoptrader

Aktives Mitglied
1. August 2011
5
0

@admin: kann geschlossen werden, JTL wurde komplett deinstalliert.