Gelöst Com-Domain direkt auf englische Version des Shops linken?

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Hallo,
wir möchten unsere Com-Domain direkt auf die englische Sprachversion des Shops linken.

Die Umleitung des Webhosters linkt aber auf
/Home-1/ (also mit Slash am Ende)

Somit kann die Sprachversion nicht aufgerufen werden.

Der Hoster sagt zu meiner Frage warum sich die Weiterleitung nicht auf /Home-1 einrichten lässt:


leider nein, da die /Home-1 keine Dateiendung ist und das System bzw. der
Browser damit denkt, dass es sich um einen Ordner handelt. Normal muss eine
Dateiweiterleitung ein .html oder .php, ... am Ende der Bezeichnung haben
damit es signalisiert - ich bin kein Ordner.

Sie können alternativ den Ordner /Home-1/ anlegen und dann dort eine
.htaccess Datei ablegen, die eine URL Weiterleitung auf Home-1 ohne /
dahinter durchführt. Das sollte dann theoretisch funktionieren.


Den Ordner kann ich nicht anlegen, da dann die Umschaltung der Sprachversion im Shop auf Englisch gar nicht funktioniert, natürlich nicht.
Weiss da jemand eine Lösung?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Evtl. lässt sich das ja mit einer RewriteRule lösen. Also die .com Domain mit auf den Shop-Root zeigen lassen oder - wenn man Zugriff auf die Serverkonfig hat - die .com als ServerAlias eintragen und dann in der .htaccess einen Eintrag
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^shopdomain.com
RewriteRule (.*) http://shopdomain.de/Home-1 [r=301,L]