Neu Collapse anpassen

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Ich überarbeite bei uns gerade die "zur Kasse" Seite (/Bestellvorgang?wk=1)
Chef möchte die Seite anders haben und ihn missfällt die Möglichkeit das der Kunde "Kundenkonto erstellen" klicken kann. Er möchte 2 Buttons an der Seite die jeweils einen Button haben "Als Gast fortfahren" und "Mit Kundenkonto einkaufen"
Dies habe ich durch Radiobuttons gelöst. Dementsprechen arbeitet das Collapse nun auch und der Kunde kann somit wählen.

Leider ist JavaScript nicht meine Stärke und da würde ich eure Hilfe brauchen:
Wenn der Kunde nun bei uns 2x den gleichen "Button" drückt bzw den Radiobutton fährt das Collapse jeweils dann auf oder halt wieder zu. Hält der Kunde sich an die Buttons ist alles okay. Nur sobald er 2x den gleichen drückt. Passt es nicht mehr.
Meine Frage wäre nun wie und wo ist das passende JS und was müsste man anpassen.

Hoffe jemand kann mir das sagen.
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Das Zauberwort heißt "toggle", es ermöglicht zwischen zwei Zuständen hin- und her zu switchen.
Beispiel als Accordion : Collapse on, Collapse off.
Es ist keine große Sache, wie das allerdings bei dir integriert werden soll, kann ich über die Zauberkugel nicht sagen, da ich deine Seite nicht kenne.