Neu [Code:21920061] Hersteller ist nicht als Variantenmerkmal zulässig. [Warning][Code:21919420]

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Wir stehen gerade vor dem selben Problem.

Und zwar haben wir bei ebay schon einige Angebote laufen, und da waren viele Artikel dabei, wo als Auswahl die Variation "Nikotinstärke" auswählbar war (ist), das war bisher auch kein Problem.
Jedoch hat ebay jetzt plötzlich den Begriff "Nikotinstärke" als Attribut für die ebay Kategorie mit hinzugefügt (gab es bisher nicht) und seit dem kommt die Meldung "Nikotinstärke ist nicht als Variantenmerkmal zulässig", wenn wir ein Artikel bearbeiten wollen.

Alle Artikel beenden und erneut einzustellen, ist leider keine Option, da wir ja Rankings mit den Artikeln haben, für die wir auch schon einiges Anzeigengebürhen bezahlt haben, um die Positionen zu erreichen.

Und alle Artikel so wie beschrieben, über ebay zu ändern und über Angebotsimport neu zu verknüpfen ist auch keine wirkliche Lösung, das wäre viel zu aufwendig.

JTL muss sich da so schnell wie möglich mit ebay in Verbindung setzten und nach einer Lösung suchen, am Besten, dass man den Variantennamen nun ändern darf, dass müsste doch möglich sein, wenn mann über ebay direkt den Namen auch ändern kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowien-kcpbikes

mseger

Aktives Mitglied
4. August 2019
1
0
Hallo Zusammen,

ich schließe mich dem ganzen an.

Sobald ich neue Angebote bei eBay einstellen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung [Code:21920061] Größe ist nicht als Variantenmerkmal zulässig. Und dies, obwohl ich dieses Merkmal online auf eBay selbst definieren kann.
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
obwohl ich dieses Merkmal online auf eBay selbst definieren kann.

Genau das scheint das Problem zu sein, denn sobald ebay irgendwelche Begriffe als Merkmal hinzufügt, scheint es, dass dieser Begriff nicht mehr als Variante zulässig ist.

Das Problem scheint aber nicht an ebay zu liegen, sondern an JTL, denn ebay hat anscheinend inzwischen das Ändern von Variantennamen freigegeben, somit könnte man einfach die Begriffe ändern fertig. Aber JTL hat das noch nicht in die Wawi übernommen, dass man bei laufenden Angeboten die Varianten Werte ändern kann.

Ich weiß nicht, ob JTL von ebay aus das immer noch nicht dürfen, oder es einfach versäumt haben, es umzusetzen? Es wäre mal schön, wenn JTL mal was dazu sagen würde, sodass wir zumindest wissen, ob wir bald eine Lösung erwarten können, oder tatsächlich für jeden betroffenen Artikel den mühsamen Weg gehen müssen und über ebay alle Artikel einzeln bearbeiten müssen.

Bitte JTL ein Feedback geben, es betrifft ja schon Einige. Wir wollen endlich wissen wie wir weiter verfahren müssen.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Da es aufgrund der nötigen Änderung der MwSt von 16 auf 19 in den eBayangebote hier jetzt absehbar bei vielen Angebote knallen wird, habe ich mal ein Ticket aufgemacht und um Antwort hier im Forum gebeten

Ticket#2020123010002014

Viele Grüße

john
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Kommt denn hierfür irgendwasnn eine Lösung von JTL? Wir haben immernoch ebay Angebote, die wir nicht mehr bearbeiten können, und neu einstellen ist keine Option, da wir schon gute Positionen bei ebay haben.

Wenn man die Variantennamen bei ebay direkt ändern kann, dann müsste das doch auch über JTL machbar sein, scheint so, als ob JTL da eine Sperre hat und nicht ebay.
 

Josch41

Gut bekanntes Mitglied
29. Juni 2015
105
6
An diesem Bug sollte dringend gearbeitet werden. Das ist -kein- "Luxusproblem"....

das ist kein Bug in der wawi. das ist Ebay.
Variationsnamen dürfen nicht den gleichen Namen tragen wie Merkmale die Ebay verlangt.

Ebay Merkmal Größe, dein Variationname Größe = geht nicht.

Da sich Variatinsnamen bei ebay nicht ändern lassen, kannst du den Artikel nur so weiter laufen lassen oder löschen und dann den Variationsnamen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sauer
Reaktionen: lowien-kcpbikes

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Da sich Variatinsnamen bei ebay nicht ändern lassen
Das geht sehr wohl.
Du musst es direkt bei eBay machen.
ABER wenn du dort die Variation änderst musst du nochmal alle werte der Variation hinzufügen.

Ich mache es wie @marco_boni
Auf seite 1 hat er geschrieben:
Ich mache das folgender maßen. Ebay Angebot in der Wawi löschen, nicht beenden!
Online eine neue variation anlegen und in der Wawi genauso nennen. Online reicht es wenn du nir einen artikel einstellst, brauchst also nicht alle Variationen neu machen.
Dann in der wawi angebotsimport. Variationen wieder auswählen, designvorlage anpassen und übertragen.
Klappt hier ganz gut.

Es ist zwar super nervig aber nicht unmöglich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltazar80

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Variationsnamen dürfen nicht den gleichen Namen tragen wie Merkmale die Ebay verlangt.

Genau das ist ja das Problem, Variationsnamen die es vorher bei ebay nicht als Merkmale gab, waren zulässig. Nun fügt ebay plötzlich die gleichen Werte als Merkmale ein, und seit dem nicht mehr zulässig. Deshalb muss doch JTL hier eine Möglichkeit bieten, die Variationsnamen ändern zu können, wenn ebay diese als Merkmale aufnimmt.

Und wie gesagt, wenn es über ebay direkt funktioniert, aber mit JTL nicht, dann klingt das für mich auch nach einem Bug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowien-kcpbikes

Ähnliche Themen