Neu [Code:21920061] Hersteller ist nicht als Variantenmerkmal zulässig. [Warning][Code:21919420]

zhinkarts

Aktives Mitglied
28. Juli 2016
13
0
Hallo zusammen,

bei eBay Angeboten die schon Monate laufen, habe ich seid heute folgende Fehlermeldung beim aktualisieren bzw. bei ändern der Angebote, so dass ich leider aktuell keine Angebote bei eBay aus der JTL bearbeiten kann. (am Sonntag konnte ich noch ohne Fehlermeldung bearbeiten bzw. aktualisieren)

Fehlermeldung seid heute:

15.05.2019 14:28:30: [Error][Code:21920061] Hersteller ist nicht als Variantenmerkmal zulässig.
[Warning][Code:21919420] Für Angebote mit mehreren Varianten werden GTIN-Werte auf Varianten-Ebene festgelegt. Bitte entfernen Sie den GTIN-Wert aus der Angebotsebene und geben Sie für jede Variante im Angebot einen GTIN-Wert an.


Es scheint so, als ob eBay als Variantenmerkmal das Wort "Hersteller" nicht mehr akzeptiert. (vor zwei Tagen war das noch kein Problem)

Leider kann ich das in der JTL WAWI bei laufenden eBay Angeboten nach wie vor nicht ändern... Wann kommt diese Funktion endlich!? Stand jetzt könnte ich keine laufenden eBay Angebote ändern bzw. aktualisieren, weil fast überall als Variantenmerkmal "Hersteller" hinterlegt ist.

Zu Fehlercode 21919420: Bei jeder Varkombi ist eine eigene EAN hinterlegt, diese wurde auch beim einstellen an eBay übermittelt und ist auch bei eBay hinterlegt, öffne ich allerdings das laufende Angebot in der WAWI unter F10 "laufende Angebote" ist die EAN bei dem Reiter Variationen nicht bei den Variationen hinterlegt.....

Was funktioniert nicht ? handelt es sich um ein Schnittstellenproblem ?

Es geht um hunderte von Angeboten, ich kann stand jetzt keine Angebote ändern bzw. aktualisieren und die Fehlermeldung kommt erst seid heute!

Über Feedbacks freue ich mich.

LG
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
215
79
Hi,

eBay scheint wieder kräftig an den erlaubten Variationsdimensionen gearbeitet zu haben.

Konkretes Fallbeispiel vorhin bei einem anderen Kunden gehabt:
Kleidung & Accessoires > Herrenmode > Jeans - Kat-ID: 11483

Vorhandene Variationsdimension lautete "Modell". Doch bei eBay selbst kann diese nun nicht mehr eingegeben werden.
Siehe Screenshot:

Screenshot_09007.png

Bei deinem Fall scheint es jedoch etwas anders gelagert zu sein. Über die Schnittstelle erhalte auch ich die o. g. Meldung.
Aber bei eBay im Backend kann ich die Variationsdimension Hersteller problemlos eingeben.

Wir sind da dran.
 

Michelle18!

Mitglied
18. Januar 2019
3
2
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Das Variantenmerkmal "Körnung" ist nicht mehr zulässig. Das Angebot ist schon seit Jahren online. Ich kann das im laufenden Angebot leidert nicht bearbeiten. Gibt es eine Lösung?

Danke bereits im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soeren_tesch

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Wir haben das Problem primär bei "Farbe" - wenn die Variante "Farbe" heißt wird das Angebot nicht hochgeladen.
@Dominic Nelle Kann man dies irgendwie in JTL abfangen das eine Variante die "Farbe" (Oder "Höhe", "Länge") entsprechend anders zu eBay übertragen wird? Wir haben diesen Fehler oft bei Kunden und die Angebotserstellung funktioniert dadurch nicht. Jetzt müssen wir die Variante "Farbe" umbenennen zu "Farben" und plötzlich klappt es. Dies hat aber den Nachteil das der Name der Variante dann auch im Onlineshop geändert wird.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.026
215
Herne
Habt ihr das Problem immer noch?

Ich verwende solche Merkmale wie Durchmesser, Bohrung, Stückzahl, Hersteller und habe keinerlei Probleme bei der Aktualisierung meiner Angebote.
Könnt ihr mal sagen in welchen Kategorien eure Angebote Liegen?
Ich habe zu 90% alles in "Business und Industrie" drin.
Eventuell sind davon einzelne Produktkategorien betroffen.

Kann das vielleicht sogar damit zusammenhängen das eBay einige Merkmale auf Pflicht umstellt?
 

Underbär

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2015
267
24
Moin zusammen,

wir haben folgendes festgestellt. Bei uns geht es um die Kategorie Durchlauferhitzer.

Wir haben dort eine Varitation

Auswahlmenüname = "Ausführung"
1. Auswahl = 15 / 18 kW
2. Auswahl = 21 / 24 kW
3. Auswahl = 24 / 27 kW

Ebay hat das Wort "Ausführung" gesperrt dieses darf von uns nicht mehr verwendet werden.
So weit so gut, aus der JTL kann ich nichts ändern an dieser Einstellung seitens JTL.

Nun kommt aber das verwunderliche bzw. neue.

Auf Ebay selber kann man das Angebot bearbeiten und dort gibt es nun die Möglichkeit, dass Auswahlmenü zu ändern. Jahre lang war die Option gesperrt nun ist es möglich alles zu ändern. Neue Hinzufügen und vorhandene umzuschreiben.
Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt habe ich bei Ebay, dass Menü auf Leistung ändern können. Ich mach mal ein Ticket auf hoffe seitens JTL kommt diese Änderung schnell ich die Stable Version.ebay_variation1.pngebay_variation2.png
ebay_variation3.png

Diese Änderungen kann man bei allen laufenden Angeboten vornehmen. Bitte JTL schnell fixen.
Ticket#2020060510000674
 
Zuletzt bearbeitet:

marco_boni

Mitglied
29. Januar 2020
12
0
Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem.
Kategorie: Heimwerker>Installation>Wasser>Fittings
Das Variationsmerkmal "Form" ist nicht mehr zulässig. Ein ändern in der Wawi nicht möglich, da das Angebot noch läuft (und das sehr gut). Bei ebay kann man es bearbeiten, aber dann müssen alle Werte neu eingetragen werden (und das sind über 100 Variationen).
Ist seitens JTL was geplant um die laufenden Angebote anzupassen im Bezug auf Variationen?
 

Underbär

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2015
267
24
Ist seitens JTL was geplant um die laufenden Angebote anzupassen im Bezug auf Variationen?

Der Support hat mir folgendes dazu geschrieben

wir haben dazu bereits ein Feature Ticket für unsere Entwicklung aufgenommen mit der Ticket Nr. EA-2335. Bis zu einem Fix können Sie folgendes Versuchen, damit das Angebot wieder abgeglichen werden kann.
Löschen Sie das laufende Angebot aus der JTL-Wawi (Achtung, nicht bei eBay beenden). Dann ändern Sie die Variationswerte in der JTL-Wawi ab - gleichlautend wie bei eBay. Dann über den Angebotsimport das Angebot wieder in die JTl-Wawi laden.
Das Angebot sollte nun wieder abgeglichen werden können.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
405
130
Ich hänge mich hier mal dran.

Bisher hatte ich
Variation 1 - Farbe
Variation 2 - Modell

Nun wird Modell bemängelt. Wenn ich in eBay versuche, die Varianten zu bearbeiten, ist meine Variation Modell einfach weg - einfach umbenennen geht also nicht. Lege ich eine neue (kreative) Variation wie "Ausführung" an, würde das in eBay gehen, aber meine ursprüngliche Zuordnung von Kindern zu auswahlmöglichkeiten der Variationen ist weg.

Wie macht Ihr das? im ebay neu anlegen, irgedwie in eBay zuordnen und dann wieder per Angebotsimport in die Wawi? scheint aber echt viel Arbeit je Artikel und hält nur so lange, bis eBay auch den neuen kreativen Variationsnamen nicht mehr mag...
 

marco_boni

Mitglied
29. Januar 2020
12
0
Ich mache das folgender maßen. Ebay Angebot in der Wawi löschen, nicht beenden!
Online eine neue variation anlegen und in der Wawi genauso nennen. Online reicht es wenn du nir einen artikel einstellst, brauchst also nicht alle Variationen neu machen.
Dann in der wawi angebotsimport. Variationen wieder auswählen, designvorlage anpassen und übertragen.
Klappt hier ganz gut.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.746
243
Berlin
@Dominic Nelle gibts seit deinem Beitrag aus Frühjahr 2019 ("Wir sind dran") einen Fortschritt?

Das Problem passiert gerade bei mehr und mehr laufenden Angebote und der mühsame Workaourd ist von der Menge her nicht mehr machbar...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Connector Problem bei Einrichtung "Synchronisation nicht möglich" Code 32600 / cURL error 51 Shopify-Connector 2
Neu DPD Shipping Labels mit QR Code JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu QR-Code PayPal auf Rechnung entfernen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Koupon Code für Newsletteranmeldung Plugins für JTL-Shop 5
Neu Taric Code in Rechnung blendet Freipositionen aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Header Footer Code einfügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Beantwortet JTL-Wawi Early Access App (Scannen Sie den QR-Code) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Formatierung der Rechnung / Code-Anpassung / Leerzeichen erzwingen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Richtext Portlet zerstört HTML Code JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu {else} einfügen - Problem - Code bitte korrekturlesen Templates für JTL-Shop 10
Neu Vorschlag: Digitaler Bon - Anzeigedauer QR-Code JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Warenkorb Hersteller Name Entfernen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Productstream mehrere Hersteller auswählen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Hersteller werden nicht angezeigt WooCommerce-Connector 1
Neu Newsletter - keine Artikel, Hersteller oder Kategorien verfügbar !!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel Suche Lieferant / Hersteller JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL5 Artikeldetailseite Hersteller Bild Größe ändern & Startseite Artikel hervorheben erweitern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkauf > Rechnungen - wie viel netto Umsatz pro Hersteller Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Bildergröße Hersteller auf Artikeldetailseite Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst Filter und Sortierung - Alle Hersteller - zeigt nur maximal 5 Hersteller an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen