Neu [Code:21920061] Hersteller ist nicht als Variantenmerkmal zulässig. [Warning][Code:21919420]

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

zhinkarts

Aktives Mitglied
28. Juli 2016
11
0
#1
Hallo zusammen,

bei eBay Angeboten die schon Monate laufen, habe ich seid heute folgende Fehlermeldung beim aktualisieren bzw. bei ändern der Angebote, so dass ich leider aktuell keine Angebote bei eBay aus der JTL bearbeiten kann. (am Sonntag konnte ich noch ohne Fehlermeldung bearbeiten bzw. aktualisieren)

Fehlermeldung seid heute:

15.05.2019 14:28:30: [Error][Code:21920061] Hersteller ist nicht als Variantenmerkmal zulässig.
[Warning][Code:21919420] Für Angebote mit mehreren Varianten werden GTIN-Werte auf Varianten-Ebene festgelegt. Bitte entfernen Sie den GTIN-Wert aus der Angebotsebene und geben Sie für jede Variante im Angebot einen GTIN-Wert an.


Es scheint so, als ob eBay als Variantenmerkmal das Wort "Hersteller" nicht mehr akzeptiert. (vor zwei Tagen war das noch kein Problem)

Leider kann ich das in der JTL WAWI bei laufenden eBay Angeboten nach wie vor nicht ändern... Wann kommt diese Funktion endlich!? Stand jetzt könnte ich keine laufenden eBay Angebote ändern bzw. aktualisieren, weil fast überall als Variantenmerkmal "Hersteller" hinterlegt ist.

Zu Fehlercode 21919420: Bei jeder Varkombi ist eine eigene EAN hinterlegt, diese wurde auch beim einstellen an eBay übermittelt und ist auch bei eBay hinterlegt, öffne ich allerdings das laufende Angebot in der WAWI unter F10 "laufende Angebote" ist die EAN bei dem Reiter Variationen nicht bei den Variationen hinterlegt.....

Was funktioniert nicht ? handelt es sich um ein Schnittstellenproblem ?

Es geht um hunderte von Angeboten, ich kann stand jetzt keine Angebote ändern bzw. aktualisieren und die Fehlermeldung kommt erst seid heute!

Über Feedbacks freue ich mich.

LG
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
64
20
#2
Hi,

eBay scheint wieder kräftig an den erlaubten Variationsdimensionen gearbeitet zu haben.

Konkretes Fallbeispiel vorhin bei einem anderen Kunden gehabt:
Kleidung & Accessoires > Herrenmode > Jeans - Kat-ID: 11483

Vorhandene Variationsdimension lautete "Modell". Doch bei eBay selbst kann diese nun nicht mehr eingegeben werden.
Siehe Screenshot:

Screenshot_09007.png

Bei deinem Fall scheint es jedoch etwas anders gelagert zu sein. Über die Schnittstelle erhalte auch ich die o. g. Meldung.
Aber bei eBay im Backend kann ich die Variationsdimension Hersteller problemlos eingeben.

Wir sind da dran.
 

Ähnliche Themen