In Bearbeitung [CO-340]Leidiges Thema Bilder in Shopware

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
24. Juli 2017
55
1
#1
Hallo zusammen,

dies ist in erster Linie eine Frage an die Moderatoren/Entwickler/Macher von JTL/Connector.
Gegeben ist sowohl JTL als auch Shopware immer in der aktuellsten Version inkl Updates/Patches.

Und zwar hätte ich gerne mal gewusst ob das Problem mit den verschwindenden Bildern irgendwann mal in den Griff bekommen wird?
Ich bin momentan fast täglich mehr damit beschäftigt Bilder wieder hoch zu laden die schon da waren, als damit neue Artikel einpflegen zu können.

Und nein, das passiert nicht nach einem festen Muster, und nein es sind dann auch nicht immer alle Bilder einer Kategorie betroffen und nein das ist auf Dauer auch keine Lösung die Bilder dann einfach neu zu übertragen, denn ein Übertragen von zb allen Bildern in meinem Shop kostet mich ca 3 Std Upload-Zeit in der ich dann nichts mehr in der Wawi machen kann und die meinen Rechner extrem auslastet.

Das Problem existiert ja schon seit ewigen Zeiten und wird irgendwie nicht angegangen und/oder gelöst und ich finde das kann nicht angehen das ich täglich bis zu 2000 Bilder neu laden muss. Das geht auf keine Kuhhaut drauf.

MfG
Pirmin Jenfer
 
Zuletzt bearbeitet:
24. Juli 2017
55
1
#3
Hallo,

ich kann die Bildproblematik bestätigen. Connector 2.1.18 mit Shopware 5.4.2.

MfG Gunther Lange
Die Probleme hab ich leider schon seit 1,5 Jahren, nur mit wachsendem Shop werden die immer gravierender.
Aktuell bin ich bei ca 1000-1500 Bilder pro Tag die der Connector killt. Manchmal sogar so heftig das der Artikel gleich mit gekillt wird und man eine 500er Error Seite bekommt, wenn man versucht den Artikel aufzurufen.
 
13. Juni 2018
4
1
#5
Hallo nochmal,
ich konnte mir heute vorerst helfen, indem ich in Shopware unter Inhalte > Medienverwaltung > Artikel das Zahnrad zum Bearbeiten und Thumbnails erstellen geklickt habe. Shopware hat dann für alle Ansichten die nötigen Bildgrößen erstellt. Die Aktion hat für ca. 800 Artikel 15 Minuten gedauert. Jetzt sind die Bilder erstmal alle wieder da (wenn sie in Originalgröße in Datenbank vorlagen).
Ich hoffe das hilft auch Euch für den Moment weiter.
MfG Gunther
 
24. Juli 2017
55
1
#6
Hallo nochmal,
ich konnte mir heute vorerst helfen, indem ich in Shopware unter Inhalte > Medienverwaltung > Artikel das Zahnrad zum Bearbeiten und Thumbnails erstellen geklickt habe. Shopware hat dann für alle Ansichten die nötigen Bildgrößen erstellt. Die Aktion hat für ca. 800 Artikel 15 Minuten gedauert. Jetzt sind die Bilder erstmal alle wieder da (wenn sie in Originalgröße in Datenbank vorlagen).
Ich hoffe das hilft auch Euch für den Moment weiter.
MfG Gunther
Ich weiß nicht ob ich das Risiko eingehen kann das mal auszuprobieren, denn meine Erfahrung zeigt das sobald man in Shopware selber im Backend was verändert klappt die Syncronisation nicht mehr sauber.
Und bevor ich alle 3000 Artikel und 10000 Bilder wieder neu hochlade bin ich da etwas skeptisch.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
News, Events und Umfragen 0
User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen