Gelöst CMS Überschrift wir nicht übernommen

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
272
2
Früher wurden die Überschriften an Shopware übergeben, seit irgendeinem Connectorupdate nicht mehr.

Ich rede z.B. von dem Feld Kategorien > testkategorie > CMS Funktion: Überschrift

Diese Felder sind bei mir in Shopware alle leer, obwohl sie in der Wawi bestückt sind.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: CMS Überschrift wir nicht übernommen

Hey,

viele wollten es nicht wie es vorher war. Daher ist es nun optional via Kategorie Attribut steuerbar.

Einfach für die jeweilige Kategorie das Attribut "cmsHeadline" setzen und einen Wert hinzufügen.
Danach wird das CMS Headline Feld im Shopware mit dem Wert gefüllt.

lg,
Daniel
 

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
272
2
AW: CMS Überschrift wir nicht übernommen

das muss ich jetzt für jede kategorie einzeln machen obwohl es überall schon eingetragen ist? ernsthaft?
Und was ist mit dem Sprachshop? muss ich dann für jede Kategorie zwei Attribute hinzufügen?
Obwohl alles schon drinsteht und bereits funktioniert hat?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: CMS Überschrift wir nicht übernommen

Ja.

Ansonsten hätten andere Kunden das Feld automatisch gefüllt, obwohl sie es nicht wollen. Daran könnte man dann auch nichts machen.
Dann lieber optional. Automatisiert lässt sich das sicher via Ameise für dich regeln.

Lg,
Daniel
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: CMS Überschrift wir nicht übernommen

Ja.

Ansonsten hätten andere Kunden das Feld automatisch gefüllt, obwohl sie es nicht wollen. Daran könnte man dann auch nichts machen.
Dann lieber optional. Automatisiert lässt sich das sicher via Ameise für dich regeln.

Lg,
Daniel
Da sind wir wieder bei dem Punkt wo man evtl. einfach mal eine Option in den Connectoreinstellungen machen könnte, "CMS Überschriften übertragen: Ja / Nein" dann wären beide Seiten glücklich und keine Seite hätte unnötigen Aufwand. Ich hatte an andere Stelle schon einmal gefragt welche Attribute zur Steuerung existieren, jedoch keine Antwort erhalten, im Guide ist dieses Attribut ebenfalls nicht zu finden. Vielleicht kann man ja mal kurz mitteilen welche es gibt.
 

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
272
2
AW: CMS Überschrift wir nicht übernommen

jetzt habe ich mir die arbeit zwar schon gemacht, aber ich stimmt hier 3po zu. ein optionsfeld mit Ja/nein, würde hier viel arbeit ersparen.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: CMS Überschrift wir nicht übernommen

Hier ist viel möglich, mir persönlich gefällt ja das man es individuell via Attribut cmsheadline eingeben kann. Es wäre also auch denkbar eine Optionen wie vorgeschlagen aber Attribut bleibt bestehen und überschreibt immer die Option. So hat man es Standard mäßig immer auf ja und die CMS headline ist immer gefüllt, wenn man es mal in einer Kategorie anders möchte überschreibt man es dann einfach mit dem Attribut.
 

Ähnliche Themen