Neu CMS-Seite im Footer auf externen Link / neues Fenster

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Hallo.
Ich kann in den EIGENEN SEITEN im Footer (CMS) ja einen externen Link setzen über "Link zu einer externen Adresse". Ich möchte diesen externen Link allerdings in einem neuen Fenster/Tab haben. Wie kann ich das umsetzen?
Danke.

Gruß
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
Dem Link wird über "nLinkart" der Typ mit übergeben. 2 wäre ein externer Link. Sprich, eine einfache Abfrage in der entsprechenden Templatedatei à la {if $Link->nLinkart === '2'} target="_blank"{/if} führt zum gewünschten Ergebnis.
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Hallo Martin.
Sorry, hatte bisher keine Zeit das zu testen.
Ich hab das jetzt in die linkgroup_list.tpl eingebaut. Denke, dass es die richtige tpl ist und der richtige Ort. Leider wird kein neues Fenster geöffnet.
Oder hab ich was falsch gemacht? Schau mal. So siehts jetzt aus:

Code:
<ul class="{if isset($dropdownSupport)}{if $tplscope !== 'megamenu'}inline {/if}dropdown-menu keepopen{else}submenu list-unstyled{/if}">
    {foreach name='subs' from=$li->oSub_arr item='subli'}
        {if !empty($subli->cLocalizedName)}
        <li{if $subli->bIsActive || (isset($activeParents) && in_array($subli->kLink, $activeParents))} class="active"{/if}>
            <a href="{$subli->cURLFull}" {if $Link->nLinkart === '2'} target="_blank"{/if} {if $subli->cNoFollow === 'Y'} rel="nofollow"{/if}{if !empty($subli->cTitle)} title="{$subli->cTitle}"{/if} >
                {$subli->cLocalizedName|trans}
            </a>
        </li>
        {/if}
    {/foreach}
</ul>

Vielen Dank!
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo,
Das
HTML:
{if $Link->nLinkart === '2'}
würde ich hier nicht so machen. Also wenn eine typsichere Prüfung, dann auf den Integer:
HTML:
{if $Link->nLinkart === 2}
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Hi Felix.
Danke für deinen Beitrag. Nichtsdestotrotz öffnet sich kein neues Fenster. Stimmt den meine Änderung in der TPL (siehe oben) oder hab ich was übersehen?
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Hallo Jungs.
Ich habs jetzt anders gelöst. Vom Prinzip natürlich gleich, aber ich frag einfach die in der CMS-Seite eingetragene URL ab und dann funktioniert es.
Danke für Eure Unterstützung!
 

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
258
6
Hallo Zusammen,

ich habe das jetzt in den unterschiedlichen Varianten versucht. Per JTL Debug auch die Werte ausgelesen. Wenn ich es über die Seiten ID so {if $Link->kLink === 'SeitenID'} mache funktioniert target blank für interne Seiten. Wenn ich das selbe mit einer externen Seite (bei uns Link zu einem PDF) mache geht es leider nicht. {if $Link->nLinkart === 2} funktioniert leider gar nicht. Das Template ist ein EVO Child Theme. Ich stehe hier gerade auf dem Schlauch. Vielleicht kann ja jemand nochmal helfen.

Vielen Dank!
grüsse
Olli
 

Ähnliche Themen