CMS Inhate duplizieren

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
Ich habe sehr viele identische Artikel, hierzu möchte ich im CMS System Content hinterlegen. Gibt es eine Möglichkeit den Content zu duplizieren, damit man nicht ständig alles neu tippen muss? Eingriff in Php myadmin?

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350
AW: CMS Inhate duplizieren

Ich habe sehr viele identische Artikel, hierzu möchte ich im CMS System Content hinterlegen. Gibt es eine Möglichkeit den Content zu duplizieren, damit man nicht ständig alles neu tippen muss? Eingriff in Php myadmin?

Ich kann dir nicht so ganz folgen. Mit Artikel meinst du Produkte die du in der WAWI erstellt hast oder Texte? Falls Produkte, dann kannst du diese nur über die WAWI verwalten, sprich auch deren Beschreibungstexte etc. dort ändern. Falls du Texte meinst, kannst du beliebige Eigene Seiten erzeugen. Es gibt einen Editor der auch Copy & Paste unterstützt ;) Aber wie gesagt, ich tu mich gerade schwer dich zu verstehen.

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid

Wenn ich z.B. im Contentmanager des JTL Shops Content anlege, wie Impressum, AGB usw. Ob es eine Möglichkeit gibt, wie, z. B. in WaWi bei den Artikeln, den Inhalt einfach zu duplizieren, damit ich nur leichte Änderungen vornehmen kann.

Z. B. Impressum - Impressum 1 usw. - Nur als Beispiel.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350

Wenn ich z.B. im Contentmanager des JTL Shops Content anlege, wie Impressum, AGB usw. Ob es eine Möglichkeit gibt, wie, z. B. in WaWi bei den Artikeln, den Inhalt einfach zu duplizieren, damit ich nur leichte Änderungen vornehmen kann.

Z. B. Impressum - Impressum 1 usw. - Nur als Beispiel.

Wie gesagt den Inhalt Copy & Paste, aber die ganze Seite nicht. Die muss vorher neu angelegt werden.