Neu CMS / Content

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
Hallo, ich richte gerade für meinen Arbeitgeber den JTL Shop ein. Mit einer Sache habe ich ein Problem. Eigenen Content einzugeben, wie ich das von der 3er Version kannte. Nicht in Boxen links oder rechts, sondern Mittig. bekomme ich momentan nur per News hin, das kann es aber nicht sein. Die Onlinedoku hilft mir nicht weiter,

seufz. - hat jemand einen Tipp?

Marc
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
Das Evo-template bietet nur die Möglichkeit Boxen Links oder im Footer zu positionieren. Um weitere Möglichkeiten zu schaffen bietet sich ein Childtemplate an, welches die entsprechenden Blöcke definiert. Siehe Templatedoku
 

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
Hallo Herr Stickel, ich hab nun nachgeschaut UND auch mal die andere Diskussion verfolgt...und dann muss ich SIE als JTL´er auch noch korrigieren. Ich kann sehr wohl mit dem Standard EVO Template mittig arbeiten....es war im HIDDEN Menü ! Vielen Dank dem Hotliner von JTL, der es wohl besser wusste....

Lieber mal einen Kollegen fragen, bevor man falsch antwortet.

Was die andere Diskussion betrifft....Boxen rechts und links...da scheiden sich die Geister....jedenfalls wollen einige Kunden rechts und/oder links Boxen und das war alles im 3er Shop einfacher.

Kundenfreundlicher ist er nicht, der 4er...

:(
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
Entschuldige bitte. Das habe ich wohl falsch verstanden. Ich dachte es sollten Boxen mittig eingefügt werden...
Content oder CMS-Seiten lassen sich natürlich über das Backend pflegen (Inhalte-> Eigene Seiten).