Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
Hallo,

Ich habe die Container in der Template.xml auf 1 eingestellt. Wie lautet der Code für die Container die Ich dann wo einfüge?

Danke und Gruß
Andy
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Die Bereichen werden über die Boxenverwaltung im Shop Admin gepflegt.
 

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Hallo martinwolf,

nach der aktivierung in der template.xnl erscheinen die container top und right auch in der Boxenverwaltung, aber sie werden nirgends ausgegeben. Man muß also wie schon im 3er shop ein Code einfügen für die Ausgabe.
 

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Hallo,

Danke. Ich welche Datei soll das gesetzt werden? Es ist ja alles bißchen anders.
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Da, wo du die Sidebars anzeigen willst.. zweckmäßiger Weise "right" in layout/footer.tpl und "top" in layout/header.tpl
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Frage: Wieso sind nicht gleich alle Boxenbereiche in den Templates hinterlegt? Zumindest die rechte Spalte, so wie es im 3er zuvor der Fall war? Jetzt ist allein für sowas banales wieder ein Eingriff ins Template erforderlich. Ich seh jetzt schon wieder zahlreiche Threads aufgehen, wo diese Frage gestellt wird...
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Weil seit 10 Jahren niemand mehr eine rechte Sidebar verwendet?
Abgesehen davon sind sie auch in der template.xml nicht definiert - welchen Sinn würde es also machen, eine Ausgabe für etwas, das nicht existiert zu implementieren..
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

"Weil seit 10 Jahren niemand mehr eine rechte Sidebar verwendet?"

GTNAaaaaabend, Felix !

Und seit 5 Jahren niemand ein seitliches Menü mit nur 2 Ebenen, das zudem noch zuklappt bei Klick und niemand ein MM mit nur 1 Level und und und ...
;)

Musste ich loswerden ...

SG,
Michael
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Weil seit 10 Jahren niemand mehr eine rechte Sidebar verwendet?

Sagt wer?

Abgesehen davon sind sie auch in der template.xml nicht definiert - welchen Sinn würde es also machen, eine Ausgabe für etwas, das nicht existiert zu implementieren..

Und was ist dann das hier in der template.xml?

Code:
    <Boxes>
        <Container Position="left" Available="1"></Container>
        <Container Position="right" Available="0"></Container>
        <Container Position="top" Available="0"></Container>
        <Container Position="bottom" Available="1"></Container>
    </Boxes>

Sie sind definiert, nur nicht aktiv. Wenn Optionen möglich sind, sollten diese meines Empfindens nach auch in der Ausgabe vorgesehen sein. Sonst gibt es solche Threads wie diesen hier.
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Wer sie aktivieren will, muss aber eh auch die template.xml bearbeiten.
Wenn er das tut, muss er halt eben auch die Ausgabe einfügen.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Weil seit 10 Jahren niemand mehr eine rechte Sidebar verwendet?
Abgesehen davon sind sie auch in der template.xml nicht definiert - welchen Sinn würde es also machen, eine Ausgabe für etwas, das nicht existiert zu implementieren..


Ja nee is klar.
Ich habe IMMER eine linke UND eine rechte Sidebar verwendet. Was auch Sinn macht da die linke sonst überfüllt wäre und rechts Platz verschenkt wird.
 

triathlon

Aktives Mitglied
8. November 2012
12
0
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

habe das gleiche Problem, im Shop 3 eine schöne linke und rechte Siedebar gehabt nun gibts nur noch die linke.

Habe in der Template XML alles auf 1 gestellt auch

$boxes.right} in die footer tpl.

leider erscheint die rechte box immer noch nicht.


Was wäre exakt zu tun um die rechte box zu aktivieren?
 

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Das frage ich mich auch. Ich bekomme es auch nicht hin.

Wie heißt es aber so schön: >Weil seit 10 Jahren niemand mehr eine rechte Sidebar verwendet.
Wann wurde der JTL3 Shop entwickelt? vor 15 Jahren?

Ich schließe mich triathlon an und bitte um genaue Vorgehensweise.
Sollen Shop3 Inhaber jetzt alles umwerfen?
Jetzt bitte keine Sprüche wie: Kontaktieren Sie einen SP oder lassen Sie das Template umprogrammieren.
 

squip

Aktives Mitglied
16. März 2007
84
14
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Wenn ich {$boxes.right} im footer.tpl einfüge, erscheinen die Boxen unter dem Hauptbereich.

Für die linke Box gibt es ja diesen schönen Code:
{has_boxes position='left' assign='hasLeftBox'}
{if !$bExclusive && $hasLeftBox && isset($boxes) && !empty($boxes.left)}
{block name="footer-sidepanel-left"}
<aside id="sidepanel_left"
class="hidden-print col-xs-12 {if $nSeitenTyp === 2} col-md-4 col-md-pull-8 {/if} col-lg-3 col-lg-pull-9">
{block name="footer-sidepanel-left-content"}{$boxes.left}{/block}
</aside>
{/block}
{/if}


Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die rechte Box auch wie die Linke einbinde, nur eben an der rechten Seite?
 

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Das würde ich auch gerne wissen? In der template.xml habe ich die rechte Box aktiviert und im Shopbackend wird die rechte Box in der Boxenverwaltung soweit angezeigt. Nur im Frontend ist nichts zu sehen.
Deshalb wäre es schön wenn jemand erklären kann wo genau in welcher Templatedatei {$boxes.right} nachgetragen werden muss?
 

squip

Aktives Mitglied
16. März 2007
84
14
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Kennt sich damit keiner aus? Es muss doch irgendwie möglich sein.
 

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Ich finde das sollte ohne groß im template zu werkeln einfach im Backend zu konfigurieren sein. Ich schließe mich mein Vorredner "das muss doch möglich sein"!?
 

bzng

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2014
132
11
AW: Boxenverwaltung - TOP & RIGHT aktivieren

Gibt es hierzu noch immer keine Lösung? Schade..