ClientUpdate Windows 11 Framework Update KB5032007 JTL startet nicht

GP-Marc

Mitglied
16. November 2022
20
3
Moin,
als Info falls wer ebenfalls Probleme hat:
Ich habe auf einen Windows 11 Client für einen Server 2019 JTL 1.7.12. nach dem Windows Update KB5032007 keine Funktion.
Nach Deinstallation des Updates läuft alles normal.

Hier die Infos zum Update:

Kumulatives Update (KB5032007) vom 14. November 2023 für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, Version 22H2 und Windows 11, Version 23H2​

https://support.microsoft.com/kb/5032007

AGS24

Aktives Mitglied
17. November 2018
72
15
ich habe das gleiche Problem mit Windows 10. Nur Windows zwingt mich nach ein paar Tagen das Update durchzuführen:mad::mad::mad:

• Traurig
Reaktionen: GP-Marc

GP-Marc

Mitglied
16. November 2022
20
3
Moin,
ich habe auch mit JTLs Kundenservice das Problem besprochen. Es hatte sich letzte Woche zugespitzt so das nur auf einem System JTL gar nicht mehr lief.

- Framework Update, Deinstallation und Reinstallion: Kein Erfolg
- JTL Deinstallation und Reinstallation: Kein Erfolg
- Firewall und co, alles gut.

Kundenservice und ich haben dann die JTLSharp Version getestet. UI basiert hier auf einem neueren Aufbau, ist aber nahezu identisch.
Die Sharp-Version klappt einwandfrei. Teste mal ob dir das auch hilft!

"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-SharpWawi.exe"

• Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson

GP-Marc

Mitglied
16. November 2022
20
3
Moin, die exe.config ist nicht die direkte EXE-Datei, sondern die Konfiguration. Ich vermute dir fehlt also die Exe schlicht in deiner Version. Wir fahren aktuell 1.7.12.

Ich kann dir aber empfehlen ein Ticket bei JTL aufzumachen, dort dieses Thread rein und da es ein Fehler im JTL ist und du unter Umständen mit JTL-SharpWawi schon einen Workaround hast, kann dir JTL sicher helfen.
Diese Anfrage deckt auch der normale Service ab, brauchst also kein Bronze oder Silber.

Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson