Gelöst Clientseitig immer Hinweis auf SQL-Update

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Servus,

gestern habe ich ein Update auf die 1.5.7.2 gemacht, Server plus 3x Clienten.

Auf dem Server ist alles okay, bei den Clienten (nur da) bekomme ich im Loginfenster jedesmal den Hinweis es würde ein Update von M$ für den SQL-Server bereitstehen.

Der Server (M$ Server 2016 Essentials/SQL 2017 Express) ist aber auf dem aktuellsten Stand, ein Update wird auch nicht gefunden.

Da alles läuft ignoriere ich das aktuell, oder gibt es tatsächlich ein Update jenseits der Updatefunktion?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hört sich fast an als hättest du erst einen/die Clienten geupdatet und dann den Server!?
Erstell dazu mal ein Ticket im Kundencenter und lass die Kollegen da mal drüber schauen.
 

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Einen Clienten zuerst kann ich definitiv ausschliessen, der Server war zuerst dran bzw. anders: die Updates passieren zwar nahezu zeitgleich, nach dem Update wird aber definitiv der Server bzw. die Wawi ddarauf zuerst gestartet, das DB-Update passiert immer zuerst darauf.

Ein Ticket kann ich leider nicht erstellen, im KC ist kein Punkt dafür. Ich nutze die Wawi und die CFE, ich bin (aktuell noch) kein zahlender Kunde ;)
 

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Nachtrag: nach dem heutigen Update auf die 1.5.8.1 ist der Hinweis weg.
Zuerst den Server, Wawi gestartet, Wawi geschlossen, folgend analog jeden Clienten einmal ebenso, Hinweis weg.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bitte um kurzen Hinweis zu Tabelle TCeckbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übersicht verkaufte Artikel mit Hinweis-Spalte Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2

Ähnliche Themen