Neu Clients finden Datenbank / SQL Server nicht mehr

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
206
4
Dresden
Ich habe die 1.3.18.1 auf einem Win 10 Rechner als Server liegen. 5 Clients mit Win 7 greifen darauf zu. Nun können zwei davon die Datenbank nicht mehr finden. Neuinstallation (auf dem Client) hab ich schon probiert. Beim Programmstart-Login bleibt das Popupfenster "Mandant auswählen" leer. Der Fehler beim Anmeldeversuch in der Datenbnakverwaltung ist: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Connection timeout..."
Bin ratlos

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
206
4
Dresden
Seltsamerweise ist mir jetzt der Login in der Datenbankverwaltung gelungen und ich habe sogar testweise ein Datenbacnkbackup machen können.
Trotzdem erscheint auch dannach kein Mandant im Login-Popup. (Das Profil wird im Anmeldefenster korrekt angezeigt.)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update Datenbank eazybusiness User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7