Hallo,
nachdem ich nun endlich die aktuelle Version und Daten erfolgreich downloaden konnte sitze ich vor einem neuen Problem mit der Clientversion.
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=4507&highlight=
Nach der Clientinstallation kommt ja das Prompt für die Dateneingabe:
DSN
USER
PASSWORT
Nun hier gebe ich die notwendigen Daten ein, bekomme aber keine Verbindung. Hätt mich auch gewundert wenn es gleich geklappt hätte.
JTL-Wawi Client funktioniert nicht. Datenbankserver wird nicht gefunden. Was kann ich tun? Selbstverständlich habe ich vor der Clientinstallation C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\BINN\sqlsrv.exe als Regel eingebunden.
Überhaupt habe ich mir das Handbuch brav im Vorfeld durchgecheckt um vor Ort so wenig Zeit wie möglich zu verbraten.
Was ich aber überhaupt nicht verstanden habe ist die Tatsache das ich nun beim Starten des Programmes auf dem Server das gleiche Prompt bekomme.
DSN
USER
PASSWORT
Das hat mich nun ein bisschen arg durcheinandergebracht weil ich mir das überhaupt nicht erklären kann?!?!!? Keine Eingabeaufforderung nach admin und pass!! Wie kann das sein!
1. Muss ich beim Abgleich der Daten den Norten Antivirus immer abschalten? Der hat mir nämlich wieder nicht funktioniert. hat zwar fleissig den fortschrittsbalken rauf und runtergefahren aber neue Bestellungen wurden nicht in das System übernommen
2. Wenn die Kommunikation zwischen Server und Client funktioniert muss der Norten ebenfalls immer ausgeschaltet sein?!
3. Wenn wir gemeinsam den Norten auf den Mond schiessen wird dann die IT-Welt um viele Probleme erleichtert werden?
Fragen über Fragen .. und danke schon mal im Voraus.
P.S.
Den Thread habe ich gefunden und bereits getestet. Ping war erfolgreich.
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=4792
nachdem ich nun endlich die aktuelle Version und Daten erfolgreich downloaden konnte sitze ich vor einem neuen Problem mit der Clientversion.
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=4507&highlight=
Nach der Clientinstallation kommt ja das Prompt für die Dateneingabe:
DSN
USER
PASSWORT
Nun hier gebe ich die notwendigen Daten ein, bekomme aber keine Verbindung. Hätt mich auch gewundert wenn es gleich geklappt hätte.
JTL-Wawi Client funktioniert nicht. Datenbankserver wird nicht gefunden. Was kann ich tun? Selbstverständlich habe ich vor der Clientinstallation C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\BINN\sqlsrv.exe als Regel eingebunden.
Überhaupt habe ich mir das Handbuch brav im Vorfeld durchgecheckt um vor Ort so wenig Zeit wie möglich zu verbraten.
Was ich aber überhaupt nicht verstanden habe ist die Tatsache das ich nun beim Starten des Programmes auf dem Server das gleiche Prompt bekomme.
DSN
USER
PASSWORT
Das hat mich nun ein bisschen arg durcheinandergebracht weil ich mir das überhaupt nicht erklären kann?!?!!? Keine Eingabeaufforderung nach admin und pass!! Wie kann das sein!
1. Muss ich beim Abgleich der Daten den Norten Antivirus immer abschalten? Der hat mir nämlich wieder nicht funktioniert. hat zwar fleissig den fortschrittsbalken rauf und runtergefahren aber neue Bestellungen wurden nicht in das System übernommen
2. Wenn die Kommunikation zwischen Server und Client funktioniert muss der Norten ebenfalls immer ausgeschaltet sein?!
3. Wenn wir gemeinsam den Norten auf den Mond schiessen wird dann die IT-Welt um viele Probleme erleichtert werden?
Fragen über Fragen .. und danke schon mal im Voraus.
P.S.
Den Thread habe ich gefunden und bereits getestet. Ping war erfolgreich.
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=4792