Hallo zusammen,
haben eben die Version 0.99629 auf einem Windows Server 2008 installiert und wollte nun an die Clients (XP Pro SP3). Wenn ich die Installation auf einem Client abgeschlossen habe und nach dem Starten dieser *Wichtig*Wichtig*Wichtig" Dialog erscheint möchte der Client die Datenbank speichern. Das haut leider nicht hin, weder in das angegebene Verzeichnis noch woanders hin, auch wenn ich auf dem Server das hier durchführe.
Da ich dann diese Fehlermeldung bekomme
drücke ich einfach auf abbrechen. Nun kommt der Login. Wenn ich mich einlogge, möchte der Client schon wieder ein Datenbanksicherung anlegen, was natürlich auch hier immer noch nicht funktioniert. Auch hier kann ich auf Abbrechen drücken und die WAWI scheint, abgesehen von dem geschilderten Problem, einwandfrei zu laufen. Ich kann per Client Kunden und Artikel importieren, Rechnung schreiben usw. Nur nervt es natürlich ungemein bei jedem Start 2x die Datenbanksicherung Abzubrechen. Au0erdem scheint da ja auch irgendwas nicht in Ordnung zu sein.
haben eben die Version 0.99629 auf einem Windows Server 2008 installiert und wollte nun an die Clients (XP Pro SP3). Wenn ich die Installation auf einem Client abgeschlossen habe und nach dem Starten dieser *Wichtig*Wichtig*Wichtig" Dialog erscheint möchte der Client die Datenbank speichern. Das haut leider nicht hin, weder in das angegebene Verzeichnis noch woanders hin, auch wenn ich auf dem Server das hier durchführe.
Da ich dann diese Fehlermeldung bekomme
Code:
Meldung: Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src: Exec Direct