Inaktiv Client Datenbankverbindung Timeout trotz korrekter Verbindung

Daniel1003

Aktives Mitglied
8. Juni 2011
91
3
Hallo,
ich nutze aktuell die Version 1.5.14.4 als Server > Client
Seit in paar Tagen kann ich mich mit dem Client nicht mehr mit der Datenbank verbinden. Es kommt immer ein "Verbindungstimeout abgelaufen, Das Tiimeout ist aufgetreten ...."

Die Verbindungseinstellung sind korrekt.
Es kann auch vom Clienten die Datenbankverwaltung aufrufen und mich vebinden und alles machen z.B.: Datenbank bereinigen, reparieren usw.

Aber warum kann der JTL Wawi Client sich nicht verbinden?
Was kann hier tun / testen?
Kann man das Timeout verzögern?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Erstell dazu am besten mal ein Ticket im Kundencenter damit sich unser Datenbank-Team das genauer anschauen kann.