thuhn01
Guest
Hallöchen,
gaaanz dicker Hund (zumindest bei mir)
Umgebung:
* SQLExpress- Server auf Windows XP im Büro
* JTL-WaWi ebenfalls im Büro mit Direktverbindung zum Netz/Server
(läuft einwandfrei)
und seit wenigen Tagen:
* JTL-WaWi Client auf Windows 2000 Zuhause im Arbeitszimmer
Folgendes DICKES Problem:
Wenn ich Zuhause in meinem Client bei den globalen Einstellungen einen Drucker eintrage und/oder bei Briefkopf das entsprechende Logo angebe sind die Einstellungen IM BÜRO weg/verändert und funzen natürlich nicht mehr.
Hier ist folgende DRINGENDE Änderung nötig damit man mit einem Client sinnvoll arbeiten kann:
Die Einstellungen für Drucker und Briefkopf (Grafik) müssen zu jedem Arbeitsplatz änderbar und nur für diesen speicherbar sein. (Können ja ruhig als Voreinstellung die des Hauptarbeitsplatzes sein)
Jetzt kommen bestimmt die Profis:
Mach Dir doch eine VPN-Verbindung mit Zugriff auf alle nötigen Dateipfade.
=> Würde für den Briefkopf gehen, jedoch haut das mit den Druckern trotzdem nicht hin. Habe es schon versucht.
gaaanz dicker Hund (zumindest bei mir)
Umgebung:
* SQLExpress- Server auf Windows XP im Büro
* JTL-WaWi ebenfalls im Büro mit Direktverbindung zum Netz/Server
(läuft einwandfrei)
und seit wenigen Tagen:
* JTL-WaWi Client auf Windows 2000 Zuhause im Arbeitszimmer
Folgendes DICKES Problem:
Wenn ich Zuhause in meinem Client bei den globalen Einstellungen einen Drucker eintrage und/oder bei Briefkopf das entsprechende Logo angebe sind die Einstellungen IM BÜRO weg/verändert und funzen natürlich nicht mehr.
Hier ist folgende DRINGENDE Änderung nötig damit man mit einem Client sinnvoll arbeiten kann:
Die Einstellungen für Drucker und Briefkopf (Grafik) müssen zu jedem Arbeitsplatz änderbar und nur für diesen speicherbar sein. (Können ja ruhig als Voreinstellung die des Hauptarbeitsplatzes sein)
Jetzt kommen bestimmt die Profis:
Mach Dir doch eine VPN-Verbindung mit Zugriff auf alle nötigen Dateipfade.
=> Würde für den Briefkopf gehen, jedoch haut das mit den Druckern trotzdem nicht hin. Habe es schon versucht.